Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: 2.BF-tag und ein "kleines" problem

Hesse Gast
    Ich halte es auch für übertrieben einen BF-Tag in solch einem ausmaß zu planen. Auch hier ist weniger mehr. Wir hatten auch das problem das die Kinder sich etwas gelangweilt haben. Wir haben uns darauf geeinigt dass wir einen größeren "Einsatz" einplanen, der Rest entspricht wohl eher dem was die Bf`s in Deutschland tagtäglich so abarbeiten (BMA`s [fast ausschließlich Fehlalarme], Ölspuren, mal en kleine VU und halt so kleines gefotzel). Wir wollen halt versuchen unseren Kindern die realität nahe zu legen und dabei noch einen Lerneffekt zu erzielen. Unser Tagesgeschäft sieht auch nicht anders aus, wir wollen so auch versuchen die Kinder auf den Einsatzdienst bei uns vorzubereiten.

Um nochmal zum technischen zurück zu kommen.

Wir hatten eine kleine PA-Anlage (steht zufällig bei mir im Lager) mit zwei Lautsprechern aufgestellt. Ein Lautsprecher im Aufenthaltsraum und der andere in der Fahrzeughalle. Im vorhinein habe ich eine CD fertig gemacht, auf der alle Durchsagen (9 an der Zahl) mit langen Pausen (damit es nicht gleich zum nächsten Titel durchgeht) eingespielt waren. Übrigens, um einen "Telefoneffekt" auf dem Computer zu erzeugen brauchst du nur mit einem ganz normalen Mikrofon aufnehmen und danach die Aufnahe "runter sampeln". Das heisst, einfach ein bisschen mit der Samplerate spielen, je weniger desto "schrottiger" klingt das ganze. Die Verstärker und CD-Player wurden im Büro aufgestellt, wo ich auch ein 4m FuG als "Leitstelle" betrieben habe. Das ganze wurde mit der Leitstelle und Kreisbrandebene abgesprochen und uns wurde der Reservekanal zugeteilt. Als kleines Highlight, habe ich noch eine gelbe Rundumleuchte von HELLA im Aufenthaltsraum aufgestellt, die auch im Büro geschaltet wurde... Sau hell... Besonders in der Nacht der absolute Nervenkiller...
    Rächdschraibrefoam?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer