Da der RS keine richtige und anerkannte Berufsausbildung ist, also ein Hilfsberuf, ist das Endgeld völlig legitim.
Hört sich hart an, ist aber so.
Viel schlimmer ist es, wenn man als RA auf einer RS Stelle "sitzt" und auch nur das Geld dafür bekommt, das ist in Bremen nun mal häufiger der Fall.
Gruß
Maik
Die Stelle ist dann aber vermutlich als RS-Stelle ausgeschrieben - wer sich darauf bewirbt, nimmt diese Bezahlung dann ja bewusst in Kauf. Problem ist da ja nicht, dass die Stellen als RS-Stellen ausgeschrieben werden, sondern weil einfach zu viele RA da sind.Viel schlimmer ist es, wenn man als RA auf einer RS Stelle "sitzt" und auch nur das Geld dafür bekommt, das ist in Bremen nun mal häufiger der Fall.
Der Soziologe oder Diplom-Biologe, der Taxi fährt, weil er keine Stelle in seinem abgeschlossenen Studienfach findet, wird ja auch als Taxifahrer bezahlt und nicht als Akademiker.
Haribo macht Markus froh!
es gibt den DBRD - deutscher berufsverband rettungsdienst
@hannibal: wir wissen langsam dass du im rd gescheitert bist und nun im callcenter sitzt. das muss aber nicht jedem so gehen und es gibt auch noch angemessen bezahlte stellen.
1200€ die ich als rettass verdiene sind zwar nicht besonders viel aber mehr als eine arzthelferin mit 900€ verdient oder ein intesiv/änasth. fachpfleger mit 1100€.
- was ich allerdingst lachhaft finde ist, dass ich im ra ip bis auf 1100€ kommen kann mit zulagen und en ass mal gerade 100€ mehr hat.
= fazit: gesundheitsberufe sind müll :P
Geändert von hänschenklein (02.12.2007 um 18:29 Uhr)
1200 Euro als RettAss ?? Das ist ehrlich gesagt sehr Mager. Da habe ich damals deutlich drüber gelegen als ich noch "freier" RA war. Mittlerweile bin ich als RA im Beamtenverhältnis und hatte nochmal eine Steigerung.
@MarkusB:
Es gibt auch Organisationen die sich absichtlich nur RA auf RS Stellen positionieren, bessere Qualifikationen für weniger Geld. Und die eigentlichen RA Stellen bleiben unbesetzt, dafür aber das Pensum mit RA auf RS Stellen erhöht.
Gruß
Maik
ja 1200 als einstieg für "berufsanfänger" aber sehr weit nach oben geht das auch nicht mehr dank den neuen tarifen.
Japp weil meine Arbeit irgendwelche Deppen wie du für 2€80 die Stunde machen
Und viele Viele Stunden hat die Arzthelferin im Monat? Wie viele du? Fällt dir was auf ?
Du bekommst Zulagen. Toll.. Es gibt Bereich die kennen nur Pauschalisierte Zulagen. Und AV in denen steht das du am Tag mindestens 2h Bereitschaftszeit verrichtest. Egal ob du den ganzen Tag gerollt bist.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Leute, Leute, Leute...
...ich hab so das Gefühl ihr zäumt den Gaul von achtern auf!
Neidet doch nicht den anderen ihr Gehalt - wir haben doch alle selbst Schuld, dass wir keine ordentliche Gewerkschaft auf die Beine gestellt kriegen.
Vor der GDL kann ich nur den Hut ziehen, endlich setzt sich mal wieder eine Gewerkschaft für ihre Mitglieder ein und macht den schon lange überfälligen Forderungen auch mal richtig Druck - nicht wie Verdi o.ä. 9,5% fordern und dann ganz stolz mit 2,4% abschließen.
Einigkeit macht stark und solange wir nicht alle am selben Strang und vor allem auch in dieselbe Richtung ziehen scheinen ja alle mit dem Status Quo zufrieden zu sein.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Eben. Letztlich kann jeder aktiv an einer vernünftigen Interessenvertretung mitgestalten. Aber es ist nunmal einfacher, in Internetforen irgendwelche Äpfel/Birnen/Gemüse/Böserpostmann/BösererLokführer/dieWeltistsoschlecht-Beiträge zu schreiben.