Hurra Deutschland!
Hurra Deutschland!
Und jetzt? Böse Post?
Gut, dass ich immer Lokomotivführer werden wollte.
Ich denke das Problem ist, dass der Postler für seine paar Kilometer, die er täglich spazieren geht, so viel Geld bekommt und der Retter, der den ganzen Tag auf der Rettungswache vor dem Fernseher rumsitzt, so wenig... Oder?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Äpfel bei ALDI 1,95€ vs. Birnen bei LIDL für 2,39€!!
Hurra Deutschland!
ich weis garnicht was ihr habt. seid froh, das ihr einen so hohen verdienst habt!
So viel zum Thema "Leistungsorientierte Bezahlung"! Würde diese in Kraft treten, sähe es bei einigen Kollegen sehr sehr mau aus aufm Konto!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Eignung, Leistung, Qualifikation, Verantwortung.......
Diese Faktoren sollten zählen. Sie zählen aber nicht mehr. Dazu gibt es zuviele die das selbe können. Außerdem sind die Bosse heute bestrebt, durch die Zahlung gleicher Gehälter Ruhe in der Belegschaft zu haben.
Auf der anderen Seite können alle die die noch einen Job haben froh sein. Ich war über ein Jahr arbeitslos und möchte das nicht mehr sein. Und ich gehe Samstags meine neu angeorneten 4 Überstunden für 4,29€/Std. arbeiten.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten stirbt zuletzt!
Daniel
Rotes Kreuz 6,00 €
CallCenter 6,25€
So und dann erzählt nochmal das der Rettungsdienst euer Traumjob ist.
@ Shalomer
ich versteh dich ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Es ist doch aber mehr, was einen bewegt Rettung zufahren. Mich hat es das jedenfalls. Das tiefe Bewustsein, einen Menschen gerettet zuhaben, ist mit allem Geld dieser Welt nicht bezahlbar. Mir persönlich würde der fünfundzwanzigste Ferarri und meine 277 Zimmer Villa nichts bringen, wenn ich das Gefühl hätte, ich hätte durch meine Gaben, Fähigkeiten und meine Mitmenschlichkeit mehr gekonnt. Auch wenn es "nur" die sonntägliche Stunde mit einem alten Menschen im Altenheim ist. Wieviel höher ist der Dienst eines Retters - welcher HiOrg auch immer - anzusehen, der auch mal ne 0-Schicht vorm Fernseher verbracht hat. Das nichts damit zu tun, euch selbst zu beweihräuchern oder einen Heldenstatus zu verleihen. Es geht darum, das es mehr Lohn gibt in dieser Welt, als das den schnöden Mamon.
In diesem Sinne, einen gesegneten und fröhlichen ersten Advent!
Daniel
__________________________________________________ ____
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit!
Was nutzt dir das wenn du sozial isoliert bist und am Rande der Verbraucherinsolvenz ?Zitat von shalomer
Wenig bis garnix..
Mir wird schlecht .. etwas mehr realismus .. Wieviel hast du die Oma denn gerette die man mit 96 Jahren nach dem 3. Reappoplex wieder mal ins KH gefahren hat ?Zitat von shalomer
Sicherlich ist es das gute Gefühl die Welt ein wenig besser gemacht zu haben. Zu welchem Preis? Tag Nacht Rytmus, Rücken Beziehung kapuut, ständig pleite und so weiter.Zitat von shalomer
Sorry, aber die Arbeitsbedingungen im Rettungsdiesnt sind unter aller Sau ... Ist so. Und wenn man anfängt erstmal das ganze drum herum in die Reihe bringt dann gehts ans Geld
Geändert von AkkonHaLand (03.12.2007 um 13:47 Uhr) Grund: Zitate beginnen mit "[Quote=]" und enden mit "[/Quote]"
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de