Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: handytarif für feuerwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von lim084 Beitrag anzeigen
    Ein prepaid scheidet denke ich aus da das Guthaben ja nach einer bestimmten Zeit verfällt.
    Rahmentarifvertrag zwischen T-Mobile und dem DFV (ja, die haben tatsächlich mal was sinnvolles für die FM an der Basis und die Wehren gemacht...): http://www.dfv.org/service/t-mobile/guard.php
    Da verfällt auch bei Prepaid nix. Außerdem ist dieser Guthabenverfall eh rechtlich in der Schwebe, bzw. dem ersten Anbieter bereits untersagt. Nach einer netten E-Mail/Brief erhält man auch von den anderen das Guthaben inzwischen erstattet.

Problem: bei dem günstigsten Prepaid dieses Rahmenvertrages wird kein Handy subventioniert. Aber das ist ja auch bei vielen dieser Billig-Anbieter der Fall. Und wie lange die sich halten, ist eine Frage, ob und wer sie danach evtl. übernimmt, eine weitere. T-Mobile ist da beständiger. Und sobald die Nummer in irgendwelchen Alarm-/Einsatzplänen auftaucht, sollte das schon eine Rolle spielen.

Verhandeln ist immer gut. Da man diesen Erfolg aber nicht voraussetzen kann, ging ich bei meinem obigen Beitrag von den feststehenden Aussagen des Rahmenvertrages aus.

lim084 Gast
    also erst mal danke für die antworten
    werde mich auf jedenfall mit dem Rahmenvertrag des DFV beschäftigen.

mfg

Fragt mal euren KBI ob er sich mal schlau machen kann ob es Rahmenverträge für die FW gibt den beim DRK und dem THW gibt es bei D2 und D1 solche. Man braucht eine Mitglietsbescheinigung und dann dürfte es keine Problem geben

Zitat Zitat von THWFk Beitrag anzeigen
    Fragt mal euren KBI ob er sich mal schlau machen kann ob es Rahmenverträge für die FW
    Du hast den Thread gelesen?

Hallo,
    den richtigen Feuerwehrvertrag von T-Mobile giebts meines Wissens nach gar nicht mehr.
    Den hat T-Mobile abgekündigt.
    Ich hatte den auch mal, hab den aber dann umschreiben lassen auf eine Flatrate.

Komisch, dass da offenbar weder der DFV, noch der Mitarbeiter im T-Punkt letzten Montag was von wissen, und das der über die DFV-Seite erreichbare Intranet-Bereich zur Bestellabwicklung vor kurzem noch überarbeitet wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer