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Thema: Meldekarte bei Einsatzkräften

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Registriert seit
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    Beim roten Plus wird bei uns damit gearbeitet Allerdings bürgert sich hier das gleiche System ein wie bei uns in der FW. Jeder hat an seinem Anzu ein Schildchen mit seinem Namen drauf. Auf jeden Auto is für den Gruppenführer ein Schreibbrett, an dem ander Seite Löcher sind. Wenn man auf der Anfahrt ist werden die Schildchen beim Gruppen/Staffel usw. Führer abgegeben. So weiß er wer da ist. Sollte ein helfer auf ein anderes Fahrzeug verschoben werden bekommt er sein Schild und gibts beim nächsten Gruppenführer ab. Personelle Meldung wird immer Beim Einsatzführungsdienst von den jeweiligen Gruppenführern gemacht. Die haken dann in ner Accsess-Datei ab wer da is und auf welchem Auto. Aber wie das genau läuft, keine Ahnung. Sitze da net mit drinnen. Klappt aber auch mehr schlecht als recht. Das Optimum erreichen wir so leider nicht. Nur haben wir auch noch keinen Weg gesehen, wie es besser gehen würde.

  2. #2
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    987
    Ich frag mich grad wozu man die überhaupt braucht ?
    Also von der Feuerwehr aus gesprochen, bekommt man die Leute nach dem Einsatz immer zusammen die da waren. Und braucht man während des Einsatzes eine Übersicht wieviele Kameraden da sind, wird geschätzt. Wozu sollte man die Einsatzzahl während des laufenden Einsatzes brauchen? -> für die Beschaffung von Essen oder um der Zeitung eine Zahl zu nennen. Aber da reichen denke ich geschätzte Zahlen aus. Jeder Zugführer kann grob überblicken wieviele Kräfte von seinem Zug vor Ort sind denke ich.
    Ich hab was das angeht noch nie den Überblick verloren. Sollte man ja alleine schon für/wegen der Nachalarmierung wissen.

    Habt ihr da genaue Vorstellungen wofür die Meldekarten sein sollen ??
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.2007
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    Kreisauskunftsbüros

    Hallo,

    Diese Karten sind für die Kreisauskunftsbüros schon wichtig. Bei Katastrophen kommen diese Karten in eine große Kartei mit allen anderen Karten (z. B. Anhängekarte für Verletzte und Kranke). Kommen jetzt eine Anfrage wird in der Kartei nachgeschaut und unter Umständen kann dann gesagte werden das die Person für die FF im Einsatz ist, oder die Person verletzt wurde und sich im Krankenhaus XY befindet. Ohne diese Karten funktioniert die "Gemeinsame Auskunftsstelle die Hilfsorganisationen" nicht mehr.

    Dies Kartei ist das letzte Backup wenn die Rechnersysteme und das Internet ausfallen.

    Gruß
    Sascha.

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