Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Atemschutzüberjacken orange oder schwarz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Walmsburger Beitrag anzeigen
    In welchen Bundesländern wird keine Atemschutzüberbekleidung nach Hupf in der Ausführung schwarz eingesetzt?
    Klugscheisserisch kann man sagen: In jedem ;-)
    Weil die Hupf nicht von Schwarz spricht, sondern von "Dunkelblau, ähnlich RAL 5004".

Ansonsten gibt's außer BW und NS keinen landesweiten Rot/Orange-Fetischismus. Farbliche Ausreißer gibt's aber überall einige, besondere Seltenheit ist z.B. die FF Pinneberg in PBI-Gold: http://feuerwehr-pinneberg.de/techni...nsatzanzug.htm.

Gut - dann eben dunkelblau...

Zitat Zitat von Walmsburger Beitrag anzeigen
    In welchen Bundesländern bzw. Feuerwehren werden orange Atemschutzüberjacken eingesetzt (ausgenommen Nds und BaWü - da weiß ich es)?
    Danke, aber gerade deswegen habe ich die Frage auch so formuliert, wie ich sie formuliert habe und nicht so, wie Du sie soeben falsch zitiert hast...

BaWü und Nds ist mir bekannt, steht ja in meinem ersten Beitrag. Pinneberg ist mir ebenfalls bekannt. Genauso gibt es in Nds und sicher auch in BaWü einige Ausreisser zur Hupf hin...

sound_driver_32 hat mich richtig verstanden. Genau solche Antworten suche ich gerade...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer