***Spaßmodus an***
Quattro Mi zum Mithören bringen
Man nehme seinen Quattro Mi, öffnet das Gehäuse und Legt Oberschale, Unterschale und Schopo an die Seite.Achtung, die kleinen Taster nicht verlieren! Dann nimmt man den als Ersatzteil besorgten Quattro XLi und verfährt mit diesem ebenso.
Als nächstes nehme man das Innenleben des XLi und setzt es vorsichtig in die Unterschale des Mi. Anschließend verschließt man das Gehäuse mit der Oberschale, (auch hier gilt: die kleinen Taster nicht vergessen...) und macht die Schopo des Mi wieder rum.
An dieser Stelle sind wir fast fertig! Zuletzt verbauen wir das Innenleben des Mi noch im Gehäuse des XLi. Nachdem wir nun einen "XLi" und einen Mi mit Mithörfunktion haben, loggen wir uns bei Ebay ein und verkaufen den "XLi" als ungetestetes Neugerät ohne Rückgabemöglichkeit zu einem attraktiven Sofort-Kaufen-Preis.
Wie unrentabel die Geschichte ist, hängt vor allem von der Abgebrühtheit des Umbauers und von der Blödheit des Ebay-Schnäppchenjägers ab. Treibt man beides auf die Spitze, so ist möglicherweise sogar ein kostenneutraler Umbau möglich!
***Spaßmodus aus***
Allen schon jetzt schon mal einen angenehmen und amüsanten Wochenstart,
Gruß Walmsburger!
Wurde wohl dieser Fehler behoben (siehe Quattro M und mithören)
@ Joe aus Hö
3 Posts 3 :-)
dich macht wohl der Winter glücklich ^^
wie manns nimmt :-)
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Ja nun ...
versteh' mich net Falsch, aber "wir" haben hier schon genug Probleme mit schwarzen Schafen gehabt ... das wollte ich damit sagen.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass bei der i-serie die "Bastler" erstmal gewaltige Probleme haben an der Firmware des Melders herumzuspielen . Es ist kaum zu glauben was hier manchmal für vergewaltigte Geräte ankommen - egal ob digital oder analog . Wenn Melder ohne Mithörmöglichkeit beschafft wurden dann hat das seinen Grund - Swissphone hat die Geräte nicht aus Lust und Laune so entwickelt. Wer trotzdem unbedingt mithören "muss" soll sich selber einen passenden Melder oder Scanner kaufen .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .