Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quarzen leicht gemacht ? ((GEHT DAS?))

  1. #1
    Firefighting-freak Gast

    Quarzen leicht gemacht ? ((GEHT DAS?))

    Hallo !

    Ich hab folgendes Problem :
    Mein FME ist leider noch auf dem falschen Kanal und deswegen müsste er bei Funkmelderservice neu bequartzt werden was aber 40,-€ Kosten soll !
    Weiß jemand eine billigere Lösung bzw. wie ich billiger an quarz kommen könnte

    Danke jetzt schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ja

    der quarz ist je nach frequenz für 20 euro rum zu kriegen... aber wie willst du den melder abgleichen? ratsam ist ein funkfachhändler, mit entsprechendem messgeräten... --> dann hast du 100% abgleich, und dein melder funktioniert einwandfrei bei alarmauslösung..

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Das Geld ist es wert. Wenn du mit deinem Melder was anfangen möchtest dann lass es vom Fachmann machen.
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  4. #4
    Florian Pullenreuth Gast
    das kann ich auch nur bestätigen. Wer hier spart, spart an der falschen Stelle --->ab damit zum Fachhändler. Auch bei uns hier im Forum gibt es einige(preisgünstige).

    MFG

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    So ist es. Wir haben derzeit etwas über 11.000 Kanalquarze am Lager.
    Unwahrscheinlich, dass Deiner nicht dabei ist.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  6. #6
    Firefighting-freak Gast
    Hay @ all
    Danke an alle für eure Antworten ! Ich hätte noch eine Frage :
    Ich habe in meinem BMD eine selbsteingebaute Mithörfunktion,wenn ich meinen Melder einschicken würde würden die das dann nicht sehen , und ich ärger bekommen ??

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Das merkt man auf einen Blick :-)
    Es kommt darauf an : Einige Kunden ( Behörden ) wollen vom Fachhändler informiert werden wenn an dem Gerät irgendwas "getürkt" ist . Manche Werkstätten ( wie z.Bsp. ich ) bauen solche Self-Made-Lösungen grundsätzlich wieder raus - denn wenn das Gerät die Werkstatt verlässt muss es 100% in Ordnung sein - und bei manchen Mithörlösungen ist das nicht der Fall. Der Kunde kann das dann natürlich wieder selbst einbauen - aber dann ist das nicht mehr mein Problem ;-)

    Edit :
    40 € für eine Bequarzung sind in Ordnung - mach Dich mal kundig , was ein Funkmessplatz kostet .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •