Hallo,
Ist es möglich 2 Soundkarten in einen PC zu bauen und parall laufen zu lassen? Ich würde dann gerne eine Soundkarte für FMS und die Soundausgabe des PC nutzen und die andere für das Pocsag signal.
Hallo,
Ist es möglich 2 Soundkarten in einen PC zu bauen und parall laufen zu lassen? Ich würde dann gerne eine Soundkarte für FMS und die Soundausgabe des PC nutzen und die andere für das Pocsag signal.
Warum ist das doppelt geschrieben? Also mit einer PCI oder mit der im PC Hauptbord befindlichen Karte und dann mit einer zusätlichen in Form von USB (weil diese komplett eigene Treiber mitbring) ist das definitiv möglich. Wie es sich mit 2 Soundkarten verhält die im Rechner sind weiß ICH nicht. Aber viele hatten damit schon Sorgen. Aber du kannst mit dem Programm von Heiko 2 Scanner über eine Soundkarte anschließen und auf dem einem Scanner FMS und auf dem anderen POCSAG auswerten, wenn du es wollen würdest, aber das ist ja nur Theorie ...
Gruß Geheimagent
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
ich wollte das als erstes schon über eine Soundkarte machen, aber leider bekomme ich dafür ekin Kabel um das umzusetzten.
Wieso Kabel? Ist doch gar kein Problem. Du nimmst ein Stereokabel, schneidest am anderen Ende den einen Stecker ab, splittest die beiden Leitungen auf und an den beiden offenen Enden lötest du jeweils einen dreieinhalb Milimeter Klinkenstecker Mono (meißt, aber nicht immer) an, schon bist du gewappnet ...
ich habe aber einen Funkscanner mit Chince ausgang und einen mit 3,5 mm klinke
Ist doch auch kein Problem. Dann kommt an dem einem Ende eben der Chinch für Pocsag und auf dem anderen offenem Ende lötest du den Chinchstecker ;-) Ich kann mir nicht vorstellen das es so ein Kabel wie du es brauchst zu kaufen gibt ...