Es ist die Frage ob es wirklich Sinn machen würde,ein neues Forum zu starten oder das bestehende zu übernehmen. Um dem Betreiber eines Forums auch auf der Rechtlichen Seite ab zu sichern, müsste das Forum sehr Streng beaufsichtigt werden. Das würden viele User als Zensur betrachten. Daher ergibt sich schon die Frage ob so ein Aufwand Sinn hat, ich habe mich auch schon mit der Frage beschäftigt, ob ich denn zum 1.1.08 mit einem Forum Starten soll, aber andererseits kann ich Daniel nur all zu gut verstehen. Gut ich habe nun nicht solche Probleme bis her bekommen, aber um ehrlich zu sein, muss es auch garnicht erst soweit kommen. Weil es für Daniel und auch genau so für mich ein Hobby ist, kann es ja nicht sein das wir für Dinge Haftbar gemacht werden, die andere User verusachen. Man sollte ja meinen das nach dem Sperren der Codedateien hier und bei mir eigentlich ruhe eingekehrt sein sollte, aber dem ist wohl leider nicht so. Ich bekomme immer noch Anfragen nach Codedateien die ich einfach lösche, weil ich finde es doch schon sehr dreist danach auch noch per E-Mail zu fragen.
Wie es 2008 mit Feuerwehrfunk-net.de weiter geht, weis ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht, ich werde wohl versuchen immer Aktuell zu sein was Information betrifft vor allem zum Thema Tetra. Aber ein Forum wirds wohl nicht geben weil ich selber keine Zeit haben, ständig "Mein " Forum zu kontrollieren. Wer aber andere Lösungen hat, kann sie natürlich auch gerne hier Verlautbaren.
Meine Vorstellung zum Forum:
1. Nur noch wenige Themen
--Allgemeines
--BOS Funk
--BOS Programme ??
--FAQ
--Off-Topic
2.Dann sollte man sehen das Karteileichen regelmäßig ausgekehrt werden, wegen der Übersichtlichkeit.
3.Es braucht zuverlässige MOD`s
Wer weitere Vorschläge machen will was die Zukunft der BOS Seiten im Netz betrifft kann sich auch gerne per PN bei mir melden.
PS:Ich habe mich hier auch schon länger nur noch lesend beteiligt,weil ich den Ton hier auch nicht mehr mit tragen will/kann. Sehr schade das es so kommen musste....