Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Offener Melder im Supermarkt

  1. #31
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ... Fahrzeuge , Besucher und Funk an : Das sind dann solche Tage der offenen Türe, bei denen man des öfteren quäkende Kinder am Funk hört . Aus diesem Grund stöpseln wir bei solchen Anlässen immer die Handapparate ab - schon kann es keinen Ärger geben. So einfach kann es manchmal sein :-)

    Joe

    Mithören im Supermarkt : Der jenige ist halt ganz oberwichtig .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #32
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    hallo an alle,

    ist zwar etwas spät das ich mich hier einklinke aber möchte auch mal was dazu schreiben. soweit wie ich weiß ist es in einigen bundesländer verboten einen offenen fme zu haben das zieht,wenn man erwischt wird empfindliche geldstrafen mit sich. wer sagt sein fme kann man nicht auf mithören stellen der flunktert. auch meiner ist offen doch nur zuhause. war am anfang
    super,doch mit der zeit wird es doch langweilig. ich bin froh das der fme nicht ständig geht,aber gibt ja welche da wird er nie kalt.

  3. #33
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    sag mir mal wo das steht?
    woher nimmst du dir das recht zu sagen das jeder fme aufgeschaltet ist?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  4. #34
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    sind wir mal ehrlich 8 von 10 sind offen. ich nehme mir nicht das recht das zu sagen sondern ich behaupte das einfach. wer sich dabei angesprochen fühlt

  5. #35
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Dann bahaupte ich mal dass Deine Behauptung falsch ist :-) Vielleicht ist das mit 8 offenen von 10 bei Euch so - aber zumindest hier im LK und bei vielen anderen nicht . 2 von 10 würde ich schätzen - das dürfte in etwa hinkommen.

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #36
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Dann bahaupte ich mal dass Deine Behauptung falsch ist :-) Vielleicht ist das mit 8 offenen von 10 bei Euch so - aber zumindest hier im LK und bei vielen anderen nicht . 2 von 10 würde ich schätzen - das dürfte in etwa hinkommen.

    Joe
    Und bei uns in der Wehr sind es von 70 Meldern 2 Stück also 1 zu 35.
    Das sind die vom SBI und SBM.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #37
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ich weis garnicht, was ihr für Probleme habt...

    Da der FME am Sprechfunkverkehr der BOS teilnimmt, darf auch er nicht von der TR-BOS abweichen...

    Und die sagt doch ganz einfach unmissverständlich:

    Zitat Zitat von TR-BOS Analoge Funkalarmierung
    C 5.4 Sprachwiedergabe

    C 5.4.1 Meldeempfänger der Verwendungsarten C 3.2 und C 3.3 müssen für die Wiedergabe von Sprachdurchsagen eingerichtet sein. Erst nach Auswertung der jeweiligen Fünftonfolge wird am Ende des Wecktons der Lautsprecher auf den Empfängerausgang geschaltet.
    Also bekommt der Chef, ders wirklich braucht ein HFuG und gut ^^

    MfG Fabsi

  8. #38
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Dann bahaupte ich mal dass Deine Behauptung falsch ist :-) Vielleicht ist das mit 8 offenen von 10 bei Euch so - aber zumindest hier im LK und bei vielen anderen nicht . 2 von 10 würde ich schätzen - das dürfte in etwa hinkommen.

    Joe
    mag sein das meine behauptung falsch sein kann,aber wenn jemand einen hat wird er es wohl nicht unbedingt an die große glocke hängen. kenne auch jemand der den a-dienst und den christoph als rufschleife drauf hat. doch der macht kein großes reden darüber da es bei uns verboten ist.

  9. #39
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Fremde Schleifen sind nicht nur bei Euch , sondern generell verboten . Das zieht mehr Ärger nach sich wie die nicht gerechtfertigte Mithörfunktion : durch die fremden Schleifen werden dann Informationen "gezielt" ausgewertet , die nicht für denjenigen bestimmt sind . Beim Mithören ist das ja nicht so.

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #40
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Fremde Schleifen sind nicht nur bei Euch , sondern generell verboten . Das zieht mehr Ärger nach sich wie die nicht gerechtfertigte Mithörfunktion : durch die fremden Schleifen werden dann Informationen "gezielt" ausgewertet , die nicht für denjenigen bestimmt sind . Beim Mithören ist das ja nicht so.

    Joe
    würde sagen das es beim mithören das gleiche ist oder etwa nicht? da hört man alles und nicht nur die 2 schleifen.

    kann ja jeder machen wie er will find ich. nur nicht im supermarkt
    Geändert von gampi (02.11.2007 um 12:09 Uhr)

  11. #41
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    würde sagen das es beim mithören das gleiche ist oder etwa nicht? da hört man alles und nicht nur die 2 schleifen.

    kann ja jeder machen wie er will find ich. nur nicht im supermarkt
    zu 1. Nein es ist nicht das gleiche, denn wenn du fremde Schleifen auswertest zeugt das noch von wesentlich kriminelleren Energie als wenn du nur mithörst.
    zu 2. Nein, kann nicht jeder machen wie er will .. Nochmal dich gehts genausowenig an wie dem Rest vom Supermarkt was grad alarmiert oder auf dem Funkkanal gesprochen wird ...
    Schonmal ins Grundgesetz geschaut? Und was von dem Gleichheitsartikel gehört?
    *Kopfschüttel*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #42
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    denke das thema wird jetzt sehr hochgeschaukelt. klar gibt es fme´s die offen sind,klar gibt es welche die mehrere schleifen drauf haben obwohl sie das nicht dürfen. solange es die software und die programmiergeräte dafür gibt wird es auch in zukunft so sein. da ändern auch gesetze nichts daran. alles was verboten ist,macht spaß. wenn jemand die möglichkeit dazu findet oder auch hat wird er es machen/ machen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •