Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Unterband defekt Fug7b

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tantal Elkos ? ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Mit dem einfachen Umstecken von Platinen ist es bei den FuG7 leider nicht getan , das Gerät muss danach abgeglichen oder zumindest eingehend geprüft werden .
    Ich möchte wetten dass bei jedem Gerät dass schon lange ( ich sage mal : 5 Jahre aufwärts ) nicht mehr abgeglichen wurde einige Kanäle dabei sind, die einen höheren Frequenzversatz als 1 kHz haben . Und dann ist das Gerät nicht okay , auch wenn es nach Baustufentausch wieder zu funktionieren scheint . BOS - Funkgeräte gehören bei jedem Fehler und ohne Ausnahme in Fachwerkstätten , die das Messequipment haben . Es ist ja schließlich nicht so dass die 7b erst vor 10 Jahren vom Band gelaufen sind ...

Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Alexxx Gast
    so langsam verzweifel ich an dem gerät

nun geht das empfangen nicht mehr es knackst nur ganz
    kurz aber man hört nichts....

hat noch jemand zufällig eine idee , was sein könnte ?

gruß alex

Den Kasten solltest Du mit Vorsicht behandeln - da wird irgendwo ein Kurzschluss sein und der wird bei weiterem Betrieb einige Folgefehler verursachen . Wenn Du dann an eine durchgebrannte Leiterbahn / Spule auf der Grundkarte ranmusst wird´s ekelhaft , dann muss man das Gerät komplett zerpflücken . So wie sich das anhört fehlt da mindestens mal eine Betriebsspannung , die durch den Kurzschluss weggezogen wird . Wenn jetzt noch das Kanalrauschen fehlt ist das bereits der erste Folgefehler. Genauere Tipps kann ich leider keine geben , denn der Kasten sollte so langsam in eine Werkstatt . Die Gründe dafür stehen a bisserl weiter oben. Sei´ mir bitte net böse .

edit:
    wodoe bietet eine Reparaturpauschale für das 7b an - nur wenn noch mehr kaputt geht als es jetzt schon der Fall ist wird das Gerät niemand mehr zum Festpreis bearbeiten können.

Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer