Ja klar, das kannst Du im Editor einstellen.
Ja klar, das kannst Du im Editor einstellen.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
... ja ne ist klar, aber das würde ja bedeuten, das ich jedes Fahrzeug einzeln bearbeiten müsste. Sind inzwischen fast 500 ...
Nee wieso das denn bzw. was mußt Du denn da bearbeiten?
Das wird doch alles über die Ortskennungen geregelt.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Hmmm verstehe ich jetzt irgendetwas falsch ???
Also hier mal ein Beispiel:
FMS Kennung 12345678
1 = BOS Kennung
2 = Landeskennung
3 und 4 = Ortskennung (In meinem Fall wäre die Bezeichnung Kreiskennung besser)
5 und 6 = Fahrzeugkennung (In meinem Fall die Ortskennung)
7 und 8 = Fahrzeugkennung
So und wie kann ich jetzt die 5 und 6 Stelle automatisch auswerten bzw. darstellen ?
Im Editor habe ich nix entsprechendes gefunden außer im Editor unter Sonstiges die Funktion das die Ortskennung die ersten 2 Stellen der Fahrzeugkennung sind. Aber das ist ja in meinem Fall nicht richtig.
Hallo Bremse
die gewünchte Option findest du im Editor unter Verwaltung / Ortskennungen / Ortskennungen bearbeiten ( dort auf Ortskennung klicken, neu wählen ) und alles entsprechend eurer FZ - Kennung im Klartext den entsprechenden Ort eingeben.
Hat ein Ort mehrere FZ - Kennungen mußt du diese Schritte wiederholen. Wenn du alle FZ - Kennungen angelegt hast erscheint in der Telegrammliste der dazugehörige Ort.
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!
Das geht so aber erst ab der neusten Version, oder? Weil davor konnte man das glaub ich noch nicht so spezifisch auf die 5. und 6. Stelle einstellen?
Nee, ich will mich nicht def. festlegen, aber ich mache das schon seit 2 jahren ca....