Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Flachbildfernseher: Plasma oder LCD?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Flachbildfernseher: Plasma oder LCD?

Hallo.

Einige von euch haben sicher schon einen Flachbildfernseher.

Ich würde mir gerne auch einen zulegen, nun die Frage ob Plasma oder LCD?

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Bei mir sollte es ein 42" Gerät werden, Bilddiagonale 107cm....

Würde mich über antworten freuen.

würde dir zum LCD raten, habe mir viele Fernseher angeschaut als kürzlich eine anschaffung angestanden hat... vor allem wenn man dann noch dinge vom Rechenr Darstellen will noch mehr aufs LCD gehen...
    Einfachste ist aber in laden gehen und mal schaun wo einem das Bild am besten gefällt...

Das ist wie gesagt auch mein Gedanke.

Den Rechner würde ich dadrüber mit laufen lassen.... hauptsächlich Internet....

Der einzigste wirkliche Nachteil von LCD ist, daß der Schwarzwert nicht so berauschend ist.
    Ansonsten ist LCD mittlerweile viel besser als Plasma.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

na eigentlich eh LCD, aber wie gesagt wenn dann noch rechner drauf laufen soll auf jeden fall LCD....

würde aber gucken das er denn ne gute auflösung hat.... Optimal wäre Natürlich FULL HD 1080i mit der Auflösung 1920x1080. Auf jeden fall immer gut die Augen auf machen, weil HD Ready usw. sind mehr oder weniger "Blender" also sagt nicht wirklich was aus. Und wenn du z.B. zuhause nur Analoges Fernseh hast... nimm fernbedienung im Laden und schalt mal bissel rum, oft läuft da nen Pay-TV Kanal der in HD Sendet...

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Der einzigste wirkliche Nachteil von LCD ist, daß der Schwarzwert nicht so berauschend ist.

Aber auch da haben die LCD-Geräte in letzter Zeit sehr aufgeholt! Habe mir neulich ein paar verschiedene Geräte im Laden angeschaut.. Die unterschiede sind nicht mehr so gravierend!

Aber wie schon gesagt, am besten in den Laden gehen und sich das Bild selber anschauen!

kannst eh nix anderes machen.... hab mir echt sehr viele angeschaut... und sagen wir mal als beispiel hersteller A hat Kontrast 1000:1 und helligkeit 300 schlagmichtot.... dann kanns sein das Hersteller b mit schlechteren werten trotzdem besseres bild bringt... hab ich echt seehr oft gesehen... naja... für nen vernünftigen 42er muss man schon einiges Euros investieren, aber denke ist klar das man da nix vernünftiges für 1000 Euro bekommen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer