wir bauen bei uns gerade eine Pressestelle auf.
Daher erscheint die Funktion "Mitschneiden des Funks" für uns sehr wichtig zu sein.
Frage 1: Wird es irgendwann möglich sein, unter Optionen -> Soundkarte ein Häckchen für den Kanal zu setzen, der mitgeschnitten werden soll? Wenn man mit der Pro-Version z.B. links Datenfunk und rechts Sprechfunk und FMS dekodiert, benötigt man als Mitschnitt nur den rechten Kanal.
Frage 2: Wird es irgendwann möglich sein unter Optionen -> Soundkarte oder auch an anderer Stelle, eine Art Squelch-Funktion für den Funkmitschnitt einzustellen, so daß man die Funkpausen gar nicht erst mitschneidet, sondern erst, wenn auf Funk auch gesprochen wird (so wie bei dem Programm ScanRec http://www.davee.com/index.html)
Das bringt zwei Vorteile:
- der Speicherplatz der Platte wird geschont
- der Funkverkehr kann in kurzer Zeit komplett abgespielt werden
und Scanfreak bräuchte keine Stopptaste, da das Programm automatisch das Mitschneiden beendet, wenn die Durchsage zu Ende ist
Nur unter diesen Vorraussetzungen ist es möglich den Funk auch für 3600 sec = 1h mitzuschneiden.
Gruß




Zitieren