Hallo zusammen,

an dieser Stelle möcht ich es mir nicht nehmen lassen, auch noch meine Verbesserungsvorschläge einbringen:

1. Zusatzinfo: Schriftart und Schriftgröße für die Zusatzinfo zu den Fahrzeugen in der Übersicht "erweitert" sollte konfigurierbar sein.

2. POCSAG - Unteradressen: Erfassen von POGSAG-Adressen im Editor mit zugehörigen Unteradressen und eine entsprechende Auswertung.

3. POCSAG - Filter: Es sollte möglich sein, dass bestimmte RICs nicht in der Übersicht auftauchen, also ausgeschlossen werden können (z.B. beim RIC der Netzkennung)

4. Allgemein zu 5-Ton und POCSAG-Rufe: Ein wiederholter Alarm sollte für eine gewisse Zeit (konfigurierbar) nicht mehr in der Übersicht dargestellt werden.

5. Statusübersicht bearbeiten: Im Dialog "Statusübersicht bearbeiten" sollte in der Combobox zur Auswahl des Fahrzeugs nicht nur der Rufname sondern auch der Infotext (oder event. eine bestimmt Anzahl von Zeichen) des Fahrzeugs stehen, um die Fahrzeuge besser identifizieren zu können.

6. Manuelles setzen der Stati: Ein wiederholtes manuelles Setzen der gleichen Stati bzw. Anweisungen sollte aktzepiert werden (event. konfigurierbar über Parameter). In der Übersicht "erweitert" wird im TKI-Feld beim manuellen Setzen von Stati der Text 'man' angezeigt, der so nicht besonders gut zu lesen ist. Hier wäre vielleicht nur ein 'm' angebrachter.

So weit die Verbesserungsvorschläge bis jetzt...

Zu Schluß soll aber auch nicht mit Lob gespart werden. Die Software funktioniert meines Erachtens stabil und fehlerfrei, auch der Import aus FMS32 funktionierte tadellos. In der Pro-Version sind endlich die Sachen implementiert, auf die ich schon lange gewartet hab, wie Zwei-Kanal-Auswertung, Status-Übersicht für die einzelnen Fahrzeuge usw.