Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Zahlen Rettungsdienstler deutschlandweit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ HK

hattest du nicht erzählt das du auf einer ach so tollen Schule bist wo jeder eine feste Stelle hinterher bekommt?

@ all

Mit dem Ehrenamt ist es wie überall

Dosis facit sola venom, nur die Dosis macht das Gift. Wenn ein EA das ein oder andere mal ehrenamtlich fährt dann ist das ok, wenn es "hauptamtliche" Ehrenamtliche gibt, die offiziell arbeitslos, 200h im Monat fahren dann hört der Spass auf. Wenn Praktikanten im 2 Jahr nur als Ehrenamtliche geführt werden ist es endgültig eine Sauerei, vgl Diskusion zur Zeit im Saarland.

Schlimmer finde ich die FSJler. Da fahren junge Menschen für ein Taschengeld weit unter 300€ im Monat 216h Stunden ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    , wenn es "hauptamtliche" Ehrenamtliche gibt, die offiziell arbeitslos, 200h im Monat fahren dann hört der Spass auf. Wenn Praktikanten im 2 Jahr nur als Ehrenamtliche geführt werden ist es endgültig eine Sauerei, vgl Diskusion zur Zeit im Saarland.

Schlimmer finde ich die FSJler. Da fahren junge Menschen für ein Taschengeld weit unter 300€ im Monat 216h Stunden ...
    Also fassen wir zusammen: Die EA's sind nicht die "Bösen"... Wenn sind es eben maximal welche, die als EA's Bezeichnet werden, aber eben keine sind...

Ei wie freut mich das :)

MfG Fabsi

@hannibal: Ich sag dir bescheid, wenn hier noch stellen frei werden... Mit deinem Hausdrachen musst Du das dann allerdings alleine klären ;)

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Also fassen wir zusammen: Die EA's sind nicht die "Bösen"... Wenn sind es eben maximal welche, die als EA's Bezeichnet werden, aber eben keine sind...

@hannibal: Ich sag dir bescheid, wenn hier noch stellen frei werden... Mit deinem Hausdrachen musst Du das dann allerdings alleine klären ;)
    Danke

es geht um das Maß der Ehrenamtlichkeit

30, 40 h im Moant ok

aber bei 220h ehrenamt ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Danke

es geht um das Maß der Ehrenamtlichkeit

30, 40 h im Moant ok

aber bei 220h ehrenamt ...
    Ehrenamtlich bedeutet für mich, ohne ein "Gehalt" zu arbeiten. Unter Gehalt verstehe ich alles, was versteuert werden muss. Für Ehrenamtlich im Rettungsdienst wurde jetzt der Satz von 1800 auf 2100 € erhöht (rückwirkend ab 2001). Bei einem Stundenlohn von 5€ (soviel wird hier ausbezahlt) macht das im Durchschnitt 35 Stunden im Monat.
    Das verstehe ich unter ehrenamtlicher Arbeit im Rettungsdienst. Alles andere ist doch fragwürdig.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ehrenamtlich bedeutet für mich, ohne ein "Gehalt" zu arbeiten. Unter Gehalt verstehe ich alles, was versteuert werden muss. Für Ehrenamtlich im Rettungsdienst wurde jetzt der Satz von 1800 auf 2100 € erhöht (rückwirkend ab 2001). Bei einem Stundenlohn von 5€ (soviel wird hier ausbezahlt) macht das im Durchschnitt 35 Stunden im Monat.
    Das verstehe ich unter ehrenamtlicher Arbeit im Rettungsdienst. Alles andere ist doch fragwürdig.
    Na das sind ja dann auch nur ca. 1 mal 24h an einem Samstag und 1 mal 10 (ok, genaugenommen 11) Stunden (wohl auch an nem WE) ^^

Da bräuchtest ja dann auch 5 EA's um einen HA zu ersetzen... und dazu kommt, die EA's können wohl kaum immer ;)

Kann dir da also nur voll zustimmen...

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer