@ anton:
viele Jahre habe ich mich mit Freiwilliger Feuerwehr in beruflichem Zusammenhang auseinander setzen müssen,... soviel zum Thema Newbie.
Auch wenn der Ruf der FF nicht immer der beste war, -ich erwähne nur mal das "Vorurteil" "Profilneurotiker"!- da das Auftreten des öfteren arrogant und überheblich einzuordnen ist und freiwillige Feuerwehrmänner stets "wichtig" mit vollgepacktem Gürtel und mindestens 4 Kilo Gesamtgewicht an Meldern in ihrer Freizeit das Interesse von zivilen "weniger-wichtigen" Normalbürgern weckten, so finde ich das Argument "Newbie in der FF und schon nen DME am Gürtel hängen!?" doch sehr unglaubwürdig und muss deine Argumentation etwas belächeln..
Durch meine berufliche Zusammenarbeit mit Berufsfeuerwehren etc. hatte ich zumindest einen offensichtlichen und genauen Einblick in die Welt der "Feuerpatschen"!
Durch private Veränderung und das Zutun eines guten Freundes bin ich nun zu diesem Hobby gekommen und muss darüber schmunzeln, dass "ausgewachsene" Feuerwehrleute ihrem "Nachwuchs" Dinge nicht gönnen, die sie selbst als vollwertigen und/ oder besser gestellten Menschen machen... ;-)
Um nun Groll gegen mich oder ähnliches zu vermeiden, möchte ich nun noch deutlich machen, dass ich keinerlei böses Gedankengut gegen Angehörige der BF oder FF hege und möchte hier auch niemanden persönlich angreifen....! :-)