Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
Mh

mal doof gefragt

wer stellt denn jetzt den Brandschutz sicher wenn die RFB I auf Kreuzzug ist ?
Die restlichen Wehren, es fahren ja nicht alle Wehren mit allen Fahrzeugen (das wären allein für Neustadt schon 63 Fzge...) sondern die Züge der 5 Regionsfeuerwehrbereitschaften sind zusammengestellt aus bestimmten Fzgen der jeweiligen zum Brandschutzabschnitt gehörenden Städte/Gemeinden

Zitat Zitat von Bergwacht9902 Beitrag anzeigen
...Welche Städte bilden denn die anderen Regionen des LK Hannovers?
Regionsfeuerwehrbereitschaft 1: Garbsen, Neustadt am Rübenberge, Wunstorf

RFB 2: Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg, Seelze, Wennigsen

RFB 3: Hemmingen, Laatzen, Pattensen, Springe

RFB 4: Burgdorf, Lehrte, Uetze, Sehnde

RFB 5: Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Wedemark


also aus 20 der 21 Städte und Gemeinden. Die Wehren aus der Stadt Hannover bildet aus Tradition (oder Eigensinn des BF-Leiters...) eine eigene Bereitschaft.


Zitat Zitat von Redbull Beitrag anzeigen
Naja seit Heute vormittag geht das wasser nun ja auch zurück, aber vll werden wir ja anstatt mit dem 3.Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft ja mit der SEG als unterstützung fahren... vll finden sich ja ein paar Freiwillige.

Ansonsten hoffen wir das in Hildesheim nichts weiter bricht.

gruß Kevin
Aufgrund des schnell sinkenden Pegels und der noch anrückenden Kräfte, unter Anderem aus Nienburg, Schaumburg, evtl. auch noch Goslar und Hubschrauber mit BigPacks, ist die RFB 1 wieder auf dem Rückweg und ab ca. 20:00 Uhr aus dem Einsatz entlassen.