Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zweite Zahl auf dem Display

  1. #1
    Kort Gast

    Zweite Zahl auf dem Display

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was die zweite rote Zahl am Display (in diesem Fall die 4) bedeutet. Keiner von unseren RD-Mitarbeitern wusste das. Klar ist nur, dass die linke Zahl der eigene Status ist.
    Weiß da jemand von euch was genaueres drüber?

    Viele Grüße,
    Kort
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	status.jpg 
Hits:	210 
Größe:	10,0 KB 
ID:	6825  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Normalerweise müsste das ein Taktisches Zeichen sein.
    Normalerweise sollte auf dem Hörer noch eine Taste (Z) sein und damit
    kann man diese Ziffer von 1 bis 4 durchschalten.
    Was es bringen soll, kann ich dir nicht sagen.

  3. #3
    Kort Gast
    Hi,

    erstmal danke für die Antwort. Die taste Z gibt es tatsächlich. Neulich stand da allerdings auch mal eine 7 (wenn ich mich richtig erinner...).
    Vielleicht hat jemand noch eine Info, um was für ein taktisches Zeichen es sich dabei handelt und welche Funktion es hat.

    Kort

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Schau mal im Bereich "Bos-Funk" unter "FMS im DigitalFunk": http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33814
    Oder genauer Beitrag 8 im Treat: http://funkmeldesystem.de/foren/show...20&postcount=8
    dort stehen die gebräuchlichsten Status.

    Es gibt nur Unterstatus 1 bis 4, wobei mir so spontan kein Unterstatus 4 einfällt-ich schau mal in die Liste, wenn ich sie wieder in der Hand habe.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Kort Gast
    Danke, jetzt weiß ich Bescheid.

    Schönes Wochenende noch,
    Kort

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768
    Also laut der Anleitung für dem HBG 830 steht das das die taktische Kurzinformation ist. Aus der Anleitung geht aber nicht hervor was das für ne Unterschied ist wenn da 1 oder 3 steht.

    EDIT:

    Bit 39-40: Taktische Kurzinformation (TKI)

    Bei der TKI handelt es sich um eine schaltbare Zusatzinformation, die die Werte 1, 2, 3 oder 4 haben kann.

    Die TKI ist nicht bundeseinheitlich festgelegt. In der Praxis hat die TKI unterschiedliche Bedeutungen, z. B. die Einsatzart, oder die Anzahl der Personen im Fahrzeug.
    TKI

    Bit 39

    Bit 40

    I 0 0
    II 1 0
    III 0 1
    IV 1 1


    Quelle: http://www.drk-durlach.de/Alarmierung/fms-system.html

    Bei Wikipedia findet man das hier:

    TKI Rettungsdienst
    I ohne Notarzt/ohne Sondersignal
    II ohne Notarzt/mit Sondersignal
    III mit Notarzt/ohne Sondersignal
    IV mit Notarzt/mit Sondersignal

    Und dann hier noch was:

    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=81


    Wäre nicht schlecht wenn mal andere User hier reinschreiben könnten wie die TKI's vergeben werden und ob sie überhaupt benutzt werde.
    Geändert von Green Beret (29.09.2007 um 17:17 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    hallo zusammen,

    unser RTD benutzt die TKI zur info an die LS an welchem Krankenhaus das Fahrzeug sich befindet. Wir haben zwei KH die sind mit 1 und 2 belegt, die Nummer 3 ist unsere Radiologische Praxis die es noch gibt und die 4 ist alles andere. Die FZ der Feuerwehr sind immer auf TKI 4


    MFG
    Marcus

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von 0-12-1 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    unser RTD benutzt die TKI zur info an die LS an welchem Krankenhaus das Fahrzeug sich befindet. Wir haben zwei KH die sind mit 1 und 2 belegt, die Nummer 3 ist unsere Radiologische Praxis die es noch gibt und die 4 ist alles andere.
    Au ja, das wäre auch was für uns. Dann müsste man allerdings zweistellige TKIs einführen - mit unseren allein 17 Kliniken in unserer Stadt. ;-)
    Wir verwenden die TKI überhaupt nicht. Was mich allerdings wundert, ist das die Anzeige auf dem Hörer sich ab und zu ändert, OHNE etwas gedrückt zu haben...

    Gruß, Mr. Balulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •