Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kabel Problem. Bitte um eure Ratschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Soso
    Wenn du jetzt durchgemssen mit nem Multimeter meinst ... sorry, aber damit wird kein Antennenkabel gemessen und eine solche Messung sagt auch überhaupt nichts aus ob es in Ordnung ist.
    Aha. Ich kann also mit einem Multimeter den Durchgang nicht prüfen und einen eventuellen Kurzschluß feststellen? Das ist ja mal was ganz neues für mich.

Zu dem Kabel ... sicher ist das Kabel absolut minderwertig .. da seh ich ja schon auf dem Foto das die Schirmung nicht den kompletten Innenleiter bedeckt.
    Wie soll das Außengeflecht denn den Innenleiter bedecken? Das Dielektrikum meinst du sicherlich?! Vielleicht hast du bessere Augen als ich das du mehr auf dem Foto siehst?

Ich persönlich habe dieses Kabel an meinem Magnetfuß. Und da ist nichts minderwertig. Wobei Minderwertigkeit auch difinationssache ist. Das Kabel von Pollin bezeichne ich z.B. als Minderwertig. Das Kabel von Reichelt ist ein Kabel wo das Geflecht gut sitzt und engmaschig gestaltet wurde. Für den Hausgebrauch, wo es nicht auf 0,1db ankommt, spielt diese Kabel wunderbar!

Also, worauf stützt deine Aussage? Ein Golf ist auch kein Auto weil du einen Ferrari fährst ;-)?

In diesem Sinne ...

Gruß Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Aha. Ich kann also mit einem Multimeter den Durchgang nicht prüfen und einen eventuellen Kurzschluß feststellen? Das ist ja mal was ganz neues für mich.

Tolle Leistung ...
    Dein Kabel kann sehrwohl Durchgang haben, durch etwaige Knicke oder durch zu starkes ziehen kannst du trotzdem dein Kabel auf -20 db bekommen und du hast immernoch mit deim Fluke Durchgang obwohl von den Signalen der Antenne am Scanner überhaupt nichts verwertbares mehr an kommt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Tolle Leistung ...
    Dein Kabel kann sehrwohl Durchgang haben, durch etwaige Knicke oder durch zu starkes ziehen kannst du trotzdem dein Kabel auf -20 db bekommen und du hast immernoch mit deim Fluke Durchgang obwohl von den Signalen der Antenne am Scanner überhaupt nichts verwertbares mehr an kommt.
    Du Schleichwerber (Muhahahaha).

Na klar, du hast genauso Recht wie ich auch. Denn nicht jeder hat einen Meßpark oder Boschdienst daheim ;-)

Und wenn man das Kabel hin und her bewegr (beim Durchmessen mit einem Multimeter) kann man schon einen Kurzschluß (wohl aber nicht die Dämpungs/Wellenwiederstand) wahrnehmen/prüfen.
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer