Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Raucher... eine aussterbende Spezies

  1. #16
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hänschenklein
    durch rauchen hervorgerufene krankheiten und die dadurch entstehenden behandlungskosten sollten nicht mehr von den krankenkassen bezahlt werden.

    bei tattos und piercings ist das schon durchgesetzt.
    Gute Idee, die hatten vor dir aber auch schon andere ;)

    Wenn sich jemand ein Oberarmtattoo stechen lässt, und von da aus fault ihm jetzt der Arm ab, dann ist das wohl mehr als offensichtlich ^^

    Aber was willste bei jemandem sagen, der 10 Jahre geraucht, danach 20 Jahre nichtmehr geraucht und letztendlich dann Bauchspeicheldrüsekrebs hat?

    Willste dem dann allen erstes sagen: "Tja mein Lieber, sie haben vor 20 Jahren mal geraucht und das könnte unter umständen davon kommen. Nix genaus weis man zwar nicht, aber wir zahlen trotzdem nicht" ;)

    Wenn jemand allerdings 40 Jahre lang Zigarre pafft und bekommt dann Kehlkopfkrebs... dann könnte man schon eher drauf schliessen...

    Dann müsste man bei den Alkohol Trinkern aber auch direkt mal alle Behandlungskosten für alles mögliche, was vom Alkohol kommt absetzen...

    Das ganze ein wenig so weiter gemacht und die KK-Beiträge sind unter 1% ^^


    MfG Fabsi

  2. #17
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    dass mit den Krankenkassenbeiträgen funktioniert aber nur, wenn du uns noch vorher erklärst woher wir Ersatz für die Steuerausfälle her bekommen.

    Dass ist die Geschichte die mich dabei am meisten stört, dass man zwar häppchenweise die Raucher durch Erhöhung der Tabaksteuer und Verbannung aus der Öffentlichkeit gängelt, andererseits aber doch die die Steuereinnahmen gerne mitnimmt.
    "Uns Ullalla" hat ja letztes Jahr der Presse gegenüber erklärt, dass man die Tabaksteuer nur Stückweise über einen längeren Zeitraum erhöht, damit nicht so viele Raucher wie bei einer drastischen Erhöhung abspringen.

    Sowas ist doch Doppelmoral vom Feinsten.

    Bis dann

    Dominic

  3. #18
    sebhp Gast
    Richtig.

    Und da wir gezwungen sind alle Aktivitäten der Amis in ihrem (unserem) Land zu finanzieren, passieren da noch ein paar andere unglaubliche Dinge: http://video.google.de/videoplay?doc...06879476302330

    Rechtswegens ist Deutschland übrigens eine Kolonie der Amis, auch wenn das keiner wahr haben möchte. Die BRD gehört den Amerikanern, punkt aus Ende.
    Die "nette" Beigabe zu Ihrem Verzicht auf das Bodenland von D insgesamt, seitens der Sowjetunion, zeigte sich in der Gründung der DDR.
    Die Briten wollten gar kein Land von uns.

    Auch ganz nett: http://video.google.de/videoplay?doc...42394700945563

    Zerrobbt mich von mir aus in der Luft, schickt mir Briefbomben oder springt im Achteck...meine Meinung zu "dem globalen Geklüngel" ändert ihr damit nicht. Zu Bilderberger (irgendwelchen Schlaumeiern reicht das als "Totschlag-Argument"): Diese Konferenz findet statt (wird nicht bestritten), genauso wenig wer alles teilnimmt. Sind alles führende Kräfte. Was allerdings besprochen wurde, verrät uns selbst die Presse nicht, die aber die Existenz dieser Konferenz auch nicht leugnet.

    Was wird dort besprochen?

    Im Übrigen ist mein Beitrag nicht gar nicht so OT, wie die meisten jetzt denken mögen. Wer nicht denken kann, der schreit jetzt nach OT und Sperrung oder Löschung des Freds...

    edit: Begreift die Zusammenhänge...

  4. #19
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ich finde deine ansicht sehr löblich

    wenn man sich umhört machen das angeblich alle so, aber was sagt die praxis?
    Was willst Du damit ausdrücken? Dass sich Raucher per se nicht um ihre Mitmenschen scheren?

    Ich kann Dir sagen wie ich das handhabe:
    Wenn ich in einem Raucherbereich bin und das Verlangen habe, zu rauchen, dann tu ich das.
    Ansonsten frage ich, obs genehm ist und wenn nicht, verziehe ich mich ins Freie um dort meiner "Sucht" zu frönen.
    Und dazu brauche ich nicht mal ein Gesetz...

    Andererseits weiss ich als Nichtraucher doch schon wenn ich z.B. eine Bar betrete, ob da geraucht werden darf, oder nicht. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mir den Qualm antue, oder mir eine andere Kneipe suche.

    Meiner Meinung nach, ist dieser ganze Vorschriftenwahn um den "Nichtraucherschutz" so unnötig wie sonst noch was.
    Gesunder Menschenverstand- Fehlanzeige.


    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    der unterschied zwischen alkohol und nikotin ist, das ich mit schnaps nicht zwangsläufig meine mitmenschen belästige
    Nicht?

    Wenn man sich umhört, trinken alle nur in gemässigter Form...:)

    Komischerweise werden genug Leute in Krankenhäuser ingeliefert, die sich ins Koma gesoffen haben und eingenässt auf der Strasse aufgelesen werden. Zumindest mal ich, als ex Sani empfinde so etwas als einen vermeidbaren Einsatz, in diesem Fall als Belästigung.
    Und von den Unfallopfern der Alkoholfahrer möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Fakt:
    Das Eine ist so schlecht wie das Andere.....


    Gruss
    Fuxe

  5. #20
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    89
    Moin zusammen,

    ich finde die ganze Diskussion um "GRSR = Guter Raucher Schlechter Raucher" ziemlich sinnfrei. Um das Rauchen zu rechtfertigen brauch ich keine andere "Sucht" nehmen.
    Was ist besser, dass ich Dich mit einem Auto ohne TÜV oder ohne Führerschein totfahr'? Denke es ist Dir ziemlich egal wenn Du tot bist.

    Hab bis vor kurzem (1-2 Monate!?) auch geraucht und keine Probleme damit gehabt in einem geschlossenen Raum damit Nichtraucher zu belästigen. Genausowenig hatte ich auch Probleme meine Zigarette auszumachen oder rauszugehen, wenn sich wer beschwert. Man kann sich auch anders verhalten, denn das ist einfach nur eine Frage der Umgangsformen.

    Das Rauchen selber wird in meinen _langfristig_ aussterben. Volkswirtschaftlich ist dies ja mittlerweile gewollt und setzt sich immer weiter durch. Das wird einfach noch ein paar Jahre dauern. Unwahrscheinlich? Wer von Euch fährt denn noch ein Auto welches verbleiten Kraftstoff benötigt? ;)

    Gruß
    Tom

  6. #21
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    Minderheitenschutzgesetz

    ...man müßte mal das statistische Bundesamt dazu befragen wieviel Raucher es in Deutschland gibt, denn wenn wir mittlerweile eine Minderheit geworden sind dann könnte ja das Minderheitenschutzgesetz zum tragen kommen und dann will ich mal sehen wie sich die beiden Gesetze selbst aushebeln und wenn das noch nicht reicht können wir Raucher uns ja noch auf die Diskriminierung berufen.

    +++Ich hoffe ihr nehmt diesen Beitrag nicht allzu ernst+++
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  7. #22
    FiRe-1987 Gast
    außerdem müsst ihr das mal so sehen: solange es raucher gibt, ist autofahren noch bezahlbar... denkt mal drüber nach....

  8. #23
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    außerdem müsst ihr das mal so sehen: solange es raucher gibt, ist autofahren noch bezahlbar... denkt mal drüber nach....
    Ich hab drüber nachgedacht, und mir kommen gleich die Tränen....was für eine Argumentation.
    Dafür sind die Krankenkassenbeiträge bzw. Belastungen in keine Relation dazu.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #24
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    man sollte also erstmal denjenigen das Rauchen verbieten, die keine Krankenkassenbeiträge bezahlen. ;)

    So Rechenbeispiele sollte man auch nicht so ernst nehmen, "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
    Bis jetzt kenne ich noch keine Statistik die wirklich den direkten Vergleich zieht, ob ein Raucher die Sozialkassen und den Staat wirklich teurer kommt. Schließlich zahlt dieser ja auch ordentlich zusätzlich in die Kassen ein und gibt hoffentlich auch zu nem angemessenen Zeitpunkt den Löffel ab.

    Wir könnten ja mal ein Gesetz rausbringen, welches das Rauchen zum 01.01.08 grundsätzlich verbietet, dass wäre zumindest konsequent.

    Bis dann

    Dominic

  10. #25
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja mal ein Gesetz rausbringen, welches das Rauchen zum 01.01.08 grundsätzlich verbietet, dass wäre zumindest konsequent.
    Dann aber auch bitte den Alkohol-Trinker, wenn wir schon dabei sind...
    (Bei anderen, können wir dann weiter machen)

    MfG Fabsi

  11. #26
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    also zum 01.01. aufhören zu rauchen ist ja vielleicht noch machbar.
    Aber auch mit dem Saufen aufhören, dat pack ich nicht. :/

    Bis dann

    Dominic

  12. #27
    FiRe-1987 Gast
    es gibt leute, die legen alles auf die goldwage....
    aber ganz davon abgesehen würden mir auch diverse sachen einfallen.... :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •