Moinsen!
Wenn die Telefonnummer Pflicht ist, welche muss denn dann genannt werden? Die private des Webmasters oder Verantwortlichen oder die Dienstliche, sprich die der Feuerwehr?
MfG
Moinsen!
Wenn die Telefonnummer Pflicht ist, welche muss denn dann genannt werden? Die private des Webmasters oder Verantwortlichen oder die Dienstliche, sprich die der Feuerwehr?
MfG
Ist die Dienstnummer der Feuerwehr jederzeit (24h am Tag) erreichbar? Nein? Dann eine andere die ständig erreichbar ist.Zitat von Poli
Anrufbeantworter sind keine Erreichbarkeit! Es MUSS ein Mensch ans Telefon gehen!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Werde mir mal eure Links morgen anschauen.
Bei uns ist das so das das Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt ist und wir kein Telefon mehr im Feuerwehrhaus haben.
Welche Adresse und Telefonnr. muß ich dann angeben? Webmaster oder Wehrführung?
Blinky
Egal, es muss halt nur ständig erreichbar sein (Was bei einer Freiwilligen Feuerwehr recht schwer werden könnte... ich liebe das deutsche Rechtssystem!)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Gib halt die 112 an da geht immer einer ran!
Gruß
Flo
Dann aber bitte mit Vorwahl ;)Zitat von Florian KSB
MfG Fabsi
Ich habe gesehen das auf vielen Seiten als Verantwortlicher der Ortsbrandmeister angegeben ist. Bei einer Nachbarwehr steht bei der Anschrift der Wehr die Adresse vom Ortsbrandmeister. Als Dienstanbieter die Samtgemeindeverwaltung und als Verantwortlicher der Webmaster mit Anschrift.
Jetzt hab ich mir doch mal die beiden Impressums die gepostet wurde angeschaut. Unterscheiden sich doch bissen. Den dritten Link nur oberflächlich überflogen weil ich morgen früh raus muß.
Blinky
Ähm, was machen denn Firmen? Die geben auch nur ihre Firmennummern an. Wo an Sonn- und Feiertagen sowie nach Feierabend auch niemand mehr rangeht. Wenn schon schnelle Kontaktaufnahme, dann nicht rund um die Uhr sondern zu den üblichen Bürozeiten...Zitat von AkkonHaLand
Laut Rechtanwalt Dr.jur. Ralf Höcker (ebenfalls Autor diverser Fachbücher) gehört die auf die Impressunseite folgendes:Zitat von überhose
- Vollständige Anschrift (kein Postfach)
- Telefonnummer
- eMail-Adresse
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Sorry, ich hatte übersehen, dass eine Feuerwehr, Rettungsdienst und die sonstigen HiOrgs nur von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr einsatzbereit sind, wie z.B. ein Steuerberater. Ausserhalb dieser Zeiten meldet man die Einsatzbereitschaft einfach ab... -->http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33317Zitat von Etienne
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Wann kann hier auch Probleme schaffen wo gar keine sind. Ich habe hier den Eindruck, dass hier Spitzwindigkeiten ausgetauscht werden. Warum MUSS, wenn eine DRK Geschäftsstelle eine offizielle Internetseite zu ihrem Rettungsdienst und ihren Dienstleistungen online stellt, rundum die Uhr 24 Stunden am Tag jemand erreichbar sein? Das ist doch Kinderkram. Was ist denn wie die Leute im Einsatz sind? Wird dann die Privatnummer vom Kreisgeschäftsführer angegeben oder bei einer großen Firma die des Vorstandvorsitzenden? *kopfschüttel*Zitat von AkkonHaLand
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Danke ihr habt mir erstmal geholfen. Bin mähmlich gerade dabei die Homepage von HTML auf CMS umzustellen und da möchte ich gleich vernünftiges Impressium drin haben.
Blinky