Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Internet im ELW

Zitat Zitat von überhose
    Da lob ich mir den guten alten Papierausdruck. Den kann man jedem in die Hand drücken, der die jeweiligen Info's braucht, und der EL kann damit herumlaufen, wenns nötig ist. Mit nem Laptop hab ich diese Vorteile nicht.
    Beides hat Vor- und Nachteile...
    Ich finde beides zusammen gut ;) Für jedes Fhz ein Alarmschreiben und dann den Lapi...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von überhose
    Da lob ich mir den guten alten Papierausdruck. Den kann man jedem in die Hand drücken, der die jeweiligen Info's braucht, und der EL kann damit herumlaufen, wenns nötig ist. Mit nem Laptop hab ich diese Vorteile nicht.
    Wieso, dafür gibt es doch Drucker!?

Zitat Zitat von Samsonkiller
    So, nun möcht ich in diese Diskussion auch noch ein bissel einhaken.
    Wenn ihr einen GSM Wandler habt, was für einen würdet ihr empfehlen?
    Muss ja nicht die Eierlegende Wollmilchsau sein, aber auch kein Japanschrott.
    Dann, welchen Provider habt ihr? Wie wird das ganze finanziert, und was für eine Telefonanlage benutzt ihr??

Gruß Marc..
    Ich möchte es nochmal anstoßen...

Zitat Zitat von Phil
    Wieso, dafür gibt es doch Drucker!?
    Dafür gibt's sogar noch so altmodisches Zeug wie Fax. Aber Laptop/Internet/Drucker ist natürlich cooler, weil moderner, teurer, hat nicht jeder...

Wir verwenden die Vodafone-Prepais-Lösung.

Damit kann man die Verbindung Gestaffelt (15 Min, 1h oder 24h) buchen, und dan solange surfen bis das Kontingent erfüllt ist.

Aufgeladen wird einfach über ne CallNow, die man im Extremfall mal schnell von der nächsten Tankstelle holen kann.

Vorteil:
    Keine laufenden Kosten.
    Einfache Abrechnung über die Verwaltung als Einsatzkosten.

Nachteil:
    Die Gebuchte Zeit verfällt, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden genutzt wird.
    UMTS- GPRS- oder GSM-Verbindungen funktionieren im "K-Fall" evtl. nur begrenzt.

Aber wenn der ELW2 als Unterszützung für die ÖEL rausfährt hat man immer die Möglichkeit auf diverse Dienste (Google-Maps, Telefonbuch z.B. usw.) zurückzugreifen und dieses Angebot wird auch gerne genutzt.
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

Zitat Zitat von fwmorpheus
    Aber wenn der ELW2 als Unterszützung für die ÖEL rausfährt hat man immer die Möglichkeit auf diverse Dienste (Google-Maps, Telefonbuch z.B. usw.) zurückzugreifen und dieses Angebot wird auch gerne genutzt.
    Genau dafür sollte es meiner Meinung nach nicht verwendet werden! Das kann man auch offline haben - und das auch schneller!

Sinn macht Internet in meinen Augen für folgende Dinge: aktuelle Wetterdaten, Kommunikation mit der ELS... Sooo groß sind die Einsatzmöglichkeiten dafür nicht aber es geht hier ja auch nicht um das warum sondern das wie :)

Eben

dann aht man Telefonbuch und Hommel und wie die Konsorten alle heißen im Internet und wenns im Funkschattensteht ist schluss mit lustig

Interessant wäre die Frage was länger dauert

email oder Fax ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Und wenns Auto im Funkloch steht, was hindert mich daran es 2 Meter zu versetzen oder den Mast noch 2 Meter höher auszufahren?

Außerdem laufen darüber noch diverse Anwendungen, wie z.B. die Online-Anbindung unserer Stabssoftware und auch die o.g. Kommunikation mit der RLS und den FEZen.

Und zum Thema Hommel und Karten:
    RESY ist installiert, liefert aber keine Info's zu TUIS usw.
    Und: Habt ihr Karten (vor allem aktuelle) von fremden Landkreisen auf eurem Fahrzeug?
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer