Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Skyfire 4 --> Antennen-Symbol

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leute!

@Alex22

Feldstärkealarm gibt es nicht nur bei DME´s sondern auch für FME´s! Soweit ich weiß!

Ich gehe mal davon aus, dass das Antennsymbol beim Skyfire die gleiche Bedeutung hat, wie bei einem Swissphone Quattro ...!

Das Symbol hat was mit dem Feldstärkealarm zu tun! Also quasi wie bei einem Handy der Empfang!

Diese Symbol erscheint, sobald du während einer eingestellten Zeit keinen Empfang hast. Nach einer weiteren Zeit ertönt das Piepssignal und das Symbol beginnnt zu blinken. Je nach Akustikeinstellung auch nur Vibration. Es gibt aber die Möglichkeit den Feldstärkealarm auszuschalten.

Allerdings muss man, um diese Funktion nutzen zu können, einen zyklischen Ton auf einer bestimmten Tonhöhe haben, die man im FME einstellen kann! Da dieses allerdings eher selten der Fall ist, empfiehlt es sich diese Funktion deaktiviert zu lassen!

Zusammenfassen: Das Symbol ist nur im Display zu sehen (von einem Displaycheck abgesehen), wenn die Funktion Feldstärkealarm aktiviert ist und du keinen Empfang hast!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
    Geändert von Etienne (01.10.2002 um 17:58 Uhr)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer