Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Haltbarkeit von Trinkwasser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also die "alten" weißen dürfen dann noch verwendet werden, wenn sie UV-geschützt sind

Zumindest unsere ( TeSi kam glaub ich 03 und Betreuung 04 oder umgekehrt )
    gehen noch weil sie diesen UV-Schutz haben.

Die gaaanz genauen Anforderungen ans Material hab ich gerade nicht aber uns hat man gesagt das die noch gehen

Also,

die neue Trinkwasserverornung (TrinkwV), b.z.w. DIN 2000/ DIN 2001 Leitsätze für Anforderungen an Trinkwasser, sagen ganz klar, das alles, was einmal aus dem Wasserhahn geflossen ist (hier auh Hydrant), NICHT mehr Trinkwasser ist. Das bedeutet eigendlich, dass der Tank des Fahrzeuges DVGW (Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V.) ZUGELASSEN (nicht nur geprüft) sein muss.

Anmerkung: Der DVGW ist zie zentrale Zulassungsstelle für Gas- und Wasserarmaturen in Deutschland.

Desweiteren muss Trinkwasser folgende Anforderungen erfüllen:
    - Darf nicht Krank machen
    -Muss geruchs und Geschmachsneutral sein
    - Nicht wärmer als 15°C sein
    und und und

Allerdings ist im Ernstfall meiner Ansicht kein Trinkwasser nach DIN/TrinkwV lieber als verseuchtes oder überhaupt keins.
    Es ist bestimmt viel Schönes dran, am Element, dem nassen, weil man das Wasser trinken kann! Man kann’s aber auch lassen!
    Wasser trinkt nur der Vierbeiner – der Mensch der findet Bier feiner. Heinz Erhardt

Naja nur fakt ist, wenn es dich dann doch krank macht, ist der "Auslieferer" dran.
    Wie gesagt, Feldküche lässt grüßen. Auch wenn sie einem da nicht nur innen Wassertank schauen.

Wobei ich dir vom Prinzip her zustimme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer