Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rauschen bei Diskriminatorausgang...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber du kannst doch unter den Soundkartenoptionen eingeben das der Line in Eingang nicht wiedergegeben wird also über die Boxen aber trotzdem aufnimmt???

Hmmm... glaub aber nicht wirklich dass das Programm dann noch die Auswertung machen kann!

Mfg
    Matthias

Das ist PC bzw Betriebssystem- und Treiberabhängig.

Leider können die meisten Soundkarten(treiber) entweder LineIn oder MicIn verarbeiten.
    Also muss man sich bei 2 Kabeln Scaner->PC entscheiden ob Auswerten oder Hören.
    Umgehen kann man es auf jeden Fall wenn man 2 Soundkarten nimmt.
    Ist zwar nicht schön aber funktioniert.
    Denn welche Karten mit welchen Treibern BEIDE Aufnahmequellen gleichzeitig erlauben weiß ich nicht.
    Wenn du das mit 2 Karten machst kannst du für Soundkarte 1 (Diskausgang) einstellen: Aufnahme-Lautstärke aber keine Boxenwiedergabe und für Soundkarte 2 (Kopfhörerausgang) Aufnahme-Lautstärke, Boxenwiedergabe (meist Stereomix genannt in den Aufnahmeeigenschaften) und Ausgabelautstärke.

...die andere Möglichkeit ist das schon von mir erwähnte Zweikanalsystem.
    Da sowohl vom Disk-Ausgang als auch vom Kopfhörer-Ausgang des Scanners Mono-Signale kommen kann man problemlos mittels eines Y-Kabeladapters das eine Monosignal auf den linken Kanal und das andere Monosignal auf den rechten Kanal der Line-In-Buchse legen und schon ist das Problem gelöst.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Hallo Leute,

ich bin zu blöd um das ganze Beschriebene hier zu kapieren. Kann mal bitte einer einen klaren Text für Idioten wie mich verfassen wo genau steht was wo reingesteckt wird und was am PC eingestellt wird?!

Das wäre super wenn das ginge, dankeschön!

Gruß
    Scarlet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer