Also ich persönlich begrüße meine Kameraden beim Einlaufen in die Halle schon, je nach Tageszeit mit "Servus" oder "Guten Morgen".
Ich nehm mir auch die Zeit, wenn wer Geburtstag hat, ihm zu gratulieren (haben auch nette Schaumparty zum Geburtstag gemacht *papiercontainer*)
Auf der Einsatzfahrt ist je nach Lage schon munteres Geplapper. Wenn sich die Kameraden mit PA ausrüsten, dann hilft jeder jedem und es kommt nur sachdienliches zu Gespräch, aber ansonsten quatscht man über dieses und jenes und wenn man bei der BMA auf Bereitschaft ist, entwickeln sich die Gespräche auch fahrzeugübergreifend (wenn man nebeneinander steht).
Alles in allem gehts bei uns eher gemütlich zu und wenn man miteinander quatscht und scherzt, dann legt sich auch die Nervosität! Natürlich werden Fahrer und GF nicht gestört, muss man auch sagen!
Daher bevorzuge ich auch die Zigarette nach dem Einsatz oder das Einsatzgetränk, auch wenns mitten in der Nacht ist, weil man dann zusammen noch ein wenig plaudern kann, und ob man dann 10 Minuten später ins Bett kommt, ist auch schon egal!