Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Quattro 96 Zubehör

Quattro 96 Zubehör

Hi ihr

ich wollte mich einfach mal so rumfragen was es eigentlich so an siinnvollem zubehör gibt für den quattro??

Klar Meldertasche und neue Gehäuse. Aber was sonst noch so? Auch vielleicht was für den KFZ einbau wie ladestation fürs auto oder so??

Fänds cool wenn ihr eure Kenntnis hier mal äußert :)

Guckst du Hier:
    https://www.funkmelderservice.de/q96.htm

am Ende der Seite findest alles was es so gibt....

es gibt kein sinnvolles zubehör
    melder
    ladegerät mit antenne
    gut ist
    ich hab mir dann irgendwann noch ne neue schopo gegönnt weil die alte nix mehr war
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Was jemand sinnvoll findet muss aber jeder für sich entscheiden.

gut es gibt net viel aftermarketzeugs
    in form von hundert ladegeräten oder ähnlichem
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Ich hab mir noch ne Alarmpfeife gegönnt.
    War ein "Schnäpchen" für 11€ inkl. Versandkosten!
    Aufwachen tu ich vom Melder alleine zwar auch, aber des daurt dann noch 1 Min. bis ich wirklich wach bin!
    So ne Alarmpfeife sorgt dann schon dafür das man automatische bis zum Feuerwehrhaus fliegt weil des so laut ist xD

P.S. Eine frage hätt ich noch macht das eigentlich was wenn ich den Piepser auch wenn die Battarie voll is in der Ladestation lasse?

Zitat Zitat von Luki
    Ich hab mir noch ne Alarmpfeife gegönnt.
    War ein "Schnäpchen" für 11€ inkl. Versandkosten!
    Aufwachen tu ich vom Melder alleine zwar auch, aber des daurt dann noch 1 Min. bis ich wirklich wach bin!
    So ne Alarmpfeife sorgt dann schon dafür das man automatische bis zum Feuerwehrhaus fliegt weil des so laut ist xD

P.S. Eine frage hätt ich noch macht das eige
    Da bedankt sich nicht nur die Freundin, sondern die Nachbarn direkt mit... Und der Vogel fällt mit Herzinfakt von der Stange...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von Luki
    P.S. Eine frage hätt ich noch macht das eigentlich was wenn ich den Piepser auch wenn die Battarie voll is in der Ladestation lasse?
    Nein macht nichts.

Als sinnvolles Zubehör finde ich kann man noch über ne Schaltung nachdenken die einem das Licht anmacht. Kommt hald drauf an, wie weit der Lichtschalter weg ist und wie viel Zeug bis dahin im Weg liegt *gg*
    MFG Flo

Zitat Zitat von Freakmaster
    Nein macht nichts.

Als sinnvolles Zubehör finde ich kann man noch über ne Schaltung nachdenken die einem das Licht anmacht. Kommt hald drauf an, wie weit der Lichtschalter weg ist und wie viel Zeug bis dahin im Weg liegt *gg*
    Kann ich nur zustimmen, das ist wirklich wunderbar und verhindert hässliche Schmerzen an der Fußunterseite, wenn man wo reingelatscht ist *sich als Opfer bekennt*
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Servus!

Es gibt einiges an sinnvollem Zubehör, dieses ist aber nicht auf Quattro 96 beschränkt, sondern wird bei jedem Alarm, gleich ob über SMS, FME oder Sirene, immer wieder gerne genommen:

• Ruhe bewahren
    • Durchsage anhören (falls technisch/organisatorisch möglich )
    • sich langsam und überlegt vorwärts bewegen
    • gegebenenfalls Licht anmachen (wirkt bei Dunkelheit manchmal Wunder, ohne Hektik kann man das auch selbst, ganz ohne Automatismus)
    • anziehen, falls noch nicht geschehen (nackt wird der Einsatz ab und zu recht unangenehm)
    • zügig aber sicher zum Gerätehaus / zur Unterkunft gehen/fahren
    • Einsatzklamotten im Gerätehaus / in der Unterkunft anziehen
    • Einsatzfahrzeug besetzen
    • ausrücken

Mit dem oben genannten Zubehör hatte ich bisher keine nennenswerten Probleme. Ab und zu gibt es Quertreiber, die dieses sinvolle Zubehör nicht nutzen wollen. Denen kann man aber mit einem gewissen Mass an eigens angeschafftem Zubehör (Routine) entgegenkommen, dann werden die Fahrten auch nicht so teuer für das Gegenüber (Kaltverformung von liebevoll aneinandergereihten Blech- und Kunststoffteilen).

Gruß
    Alex

P.S.: Bitte bei diesem Beitrag die humorvolle mit etwas ernsterer Art mischen, dann ergibt sich das Weitere von selbst.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Zitat Zitat von Quietschphone
    [*]anziehen, falls noch nicht geschehen (nackt wird der Einsatz ab und zu recht unangenehm)
    Oder nur in pinken Boxershorts mit dem Fahrrad gekommen, alles schon gesehen :D
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team

Sieht schon komisch aus, wenn man Nachts auf dem Weg zum GH jemanden überholt, der nur mit Unterhose und Schlappen aufem Fahrrad zum selbigen unterwegs ist. Bei uns schon so gewesen. Schade das es keine ablichtung davon gibt. ;-)
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Zitat Zitat von Quietschphone
    Es gibt einiges an sinnvollem Zubehör, dieses ist aber nicht auf Quattro 96 beschränkt, sondern wird bei jedem Alarm, gleich ob über SMS, FME oder Sirene, immer wieder gerne genommen:
    • ......
    Vollste Zustimmung. Der Besitz dieses Zubehörs erleichtert einem das Leben ungemein und kann IMHO durch keine Lichtschaltung, Alarmpfeife ersetzt, wohl aber eingeschränkt werden. Nicht selten taugt dann der FM (als Zubehör zu dem Melder) zumindest im Anfangsstadium eines Einsatzes auch nicht besonders viel.

Was auch noch sinnvolles Zubehör ist: ein(e) Lebensabschnittspartner(in), die weiß, wie sie die Krachmaschine zurückgestellt kriegt.
    Und natürlich der bereitstehende Gefechtsstuhl, den so mancher vom Bund noch kennen dürfte.

@HLF20/16: Wofür sollte denn eine Ladestation fürs Auto nötig sein?

Zitat Zitat von MichelB
    Sieht schon komisch aus, wenn man Nachts auf dem Weg zum GH jemanden überholt, der nur mit Unterhose und Schlappen aufem Fahrrad zum selbigen unterwegs ist. Bei uns schon so gewesen. Schade das es keine ablichtung davon gibt. ;-)
    Kenne jemanden, der beim Umziehen nach dem Einsatz vor versammelter Mannschaft feststellen durfte, dass die Unterhose, die er trug, wohl von seiner besseren Hälfte schon vermisst wird... Sah schon süß aus, so'n roter Tanga mit Herzchen drauf ;-)
    Die Röte seines Gesichtes damals hat wohl einige unter uns dazu bewogen, beim Anziehen daheim ein wenig aufmerksamer und ruhiger zu werden.

Uha *rrrrr*
    *hihi*

Die Lebensgefährtin ist mittlerweile unterwiesen, wie der FME zurückzusetzen ist, und da 2 Stück der selben Baureihe im Zimmer stehen, wurden die Eltern mittlerweile auch schriftlich informiert, wie der Alarm zurückgesetzt wird.
    Nur ich kann mich nicht daran gewöhnen, das Licht im Gang wieder auszumachen, fragt mich nicht wieso, aber das vergesse ich immer
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer