Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Programmierung RE629 funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    24

    Programmierung RE629 funktioniert nicht

    Hallo,

    habe bereits mehrmals versucht meine 2 Swissphone RE629 zu programmieren. Habe ein Programmiergerät (Ladegerät Profesional) und die Swissphone Programmiersoftware PSW629 - Version 2.0.1 - Build 25.01.07 09:32

    Wenn ich den Melder in die Lade/Programmierstation stecke, und in der Programmiersoftware auf Lesen gehe, kommt folgende Fehlermeldung - siehe Anhang - was mache ich da falsch? Gerät ist korrekt am Computer angeschlossen! Am FME kanns nicht liegen - wie gesagt, habe 2 Stück - ein mal 4Meter und ein mal 2Meter. Wer kann mir helfen!

    Danke im Voraus und Gruß aus Südtirol!

    Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehlermeldung-psw629.JPG 
Hits:	464 
Größe:	33,2 KB 
ID:	6526  

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von wkfanat
    Wer kann mir helfen!
    Richtige COM Schnittstelle eingestellt, Kontakte am Melder sind sauber ???

    Gruß
    Der EL
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Melder eingeschaltet?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Es kann definitiv nur an der Verbindung liegen.

    Was hast du? COM oder USB?

    Version ist auch wie gesagt nicht die Neuste!

    Aktuell ist die V 2.98 deine liegt ewig zurück...

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    24

    Lösungsvorschläge

    Also folgendes:

    1. DIE COM IST RICHTIG EINGESTELLT! DIE KONTAKTE SIND SAUBER - MELDER IST 2 WOCHEN ALT - ALSO NOCH FAST NEU!

    2. Melder ist eingeschaltet!

    3. Programmiergerät ist Eigenbau meines FME-Händlers. Programmiergerät hat eine Serielle Schnittstelle und zusätzlich noch ein USB - KABEL zur Stromversorgung - ich habe beide eingesteckt! Den Seriellen Anschluss habe ich jedoch über einen USB to Serial Adapter verbunden. Vieleicht liegts daran - was ich nicht hoffe!

    4. Neue Software - Wo bekomm ich ein Upgrade her - direkt von Swissphone??? Oder muss ich mir da die neue Software kaufen???

    Gruß aus Südtirol
    Matthias

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169
    Hallo,

    ist deine Programmiereinrichtung mit USB oder Com Port?
    Wenn mit USB, geh mal auf Com - Einstellungen und steck oder zieh den Stecker mal raus, dann müßte die eingestellte Com Schnittstelle verschwinden oder wieder kommen!
    Wenn dies der Fall ist, das Häckchen dort setzten, dann ist die Schnittstelle Normalerweise eingestellt!

    Dann kannst mal noch versuchen unter Service, nur mal den Vibrationsalarm ein bzw auszuschalten, so kannst du testen ob eine Verbindung besteht,

    Grüßle
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  7. #7
    Florian Pullenreuth Gast
    Wenn Du die Spftware gekauft hast kannst du bei Swissphone die Updates laden.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth
    Wenn Du die Spftware gekauft hast kannst du bei Swissphone die Updates laden.
    Dann hätte er aber eine original Programmierstation, und keinen Nachbau. Download der Softwareupdates geht nur wenn du bei SW registriert bist, was als Privatperson nicht geht. Ansonsten verschicken die höchstens per Mail.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    24

    funktioniert leider alles nicht

    Zitat Zitat von Hacky
    Hallo,

    ist deine Programmiereinrichtung mit USB oder Com Port?
    Wenn mit USB, geh mal auf Com - Einstellungen und steck oder zieh den Stecker mal raus, dann müßte die eingestellte Com Schnittstelle verschwinden oder wieder kommen!
    Wenn dies der Fall ist, das Häckchen dort setzten, dann ist die Schnittstelle Normalerweise eingestellt!

    Dann kannst mal noch versuchen unter Service, nur mal den Vibrationsalarm ein bzw auszuschalten, so kannst du testen ob eine Verbindung besteht,

    Grüßle
    Hallo,

    das funktioniert leider alles nicht - immer dieselbe Fehlermeldung - auf COM 5 eingestellt, das ist die richtige und einzige Schnittstelle

    kann mir denn niemand helfen???

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    also

    ich habe den seriellen port auf com 1...

    schau mal die geschwindigkeit in windows bei deinem com 5 an... ist der zu schnell, geht gar nichts... hatte das problem heute auch beim auto neu flashen...(arbeit)

    MfG

  11. #11
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    24

    geschwindigkeit

    wie kann ich die denn anschauen...???

  12. #12
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    in

    der systemsteuerung im gerätemanager...

  13. #13
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    24

    geschwindigkeit

    und wie schnell muss die denn sein???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •