Richtige COM Schnittstelle eingestellt, Kontakte am Melder sind sauber ???Zitat von wkfanat
Gruß
Der EL
Richtige COM Schnittstelle eingestellt, Kontakte am Melder sind sauber ???Zitat von wkfanat
Gruß
Der EL
Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!
Melder eingeschaltet?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Es kann definitiv nur an der Verbindung liegen.
Was hast du? COM oder USB?
Version ist auch wie gesagt nicht die Neuste!
Aktuell ist die V 2.98 deine liegt ewig zurück...
Also folgendes:
1. DIE COM IST RICHTIG EINGESTELLT! DIE KONTAKTE SIND SAUBER - MELDER IST 2 WOCHEN ALT - ALSO NOCH FAST NEU!
2. Melder ist eingeschaltet!
3. Programmiergerät ist Eigenbau meines FME-Händlers. Programmiergerät hat eine Serielle Schnittstelle und zusätzlich noch ein USB - KABEL zur Stromversorgung - ich habe beide eingesteckt! Den Seriellen Anschluss habe ich jedoch über einen USB to Serial Adapter verbunden. Vieleicht liegts daran - was ich nicht hoffe!
4. Neue Software - Wo bekomm ich ein Upgrade her - direkt von Swissphone??? Oder muss ich mir da die neue Software kaufen???
Gruß aus Südtirol
Matthias
Hallo,
ist deine Programmiereinrichtung mit USB oder Com Port?
Wenn mit USB, geh mal auf Com - Einstellungen und steck oder zieh den Stecker mal raus, dann müßte die eingestellte Com Schnittstelle verschwinden oder wieder kommen!
Wenn dies der Fall ist, das Häckchen dort setzten, dann ist die Schnittstelle Normalerweise eingestellt!
Dann kannst mal noch versuchen unter Service, nur mal den Vibrationsalarm ein bzw auszuschalten, so kannst du testen ob eine Verbindung besteht,
Grüßle
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
Wenn Du die Spftware gekauft hast kannst du bei Swissphone die Updates laden.
Dann hätte er aber eine original Programmierstation, und keinen Nachbau. Download der Softwareupdates geht nur wenn du bei SW registriert bist, was als Privatperson nicht geht. Ansonsten verschicken die höchstens per Mail.Zitat von Florian Pullenreuth
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Hallo,Zitat von Hacky
das funktioniert leider alles nicht - immer dieselbe Fehlermeldung - auf COM 5 eingestellt, das ist die richtige und einzige Schnittstelle
kann mir denn niemand helfen???
ich habe den seriellen port auf com 1...
schau mal die geschwindigkeit in windows bei deinem com 5 an... ist der zu schnell, geht gar nichts... hatte das problem heute auch beim auto neu flashen...(arbeit)
MfG
wie kann ich die denn anschauen...???
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)