Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe Aktionen hinter bestimmten FMS-Meldungen hinterlegt. Das funktioniert auch: Der Scanner ist auf Kanal 480 und erkennt das ein Fahrzeug ausgelöst wird und startet die Aktion. Batch wird ausgeführt, funktioniert. Nun ist beim Scanner aber immer der Suchlauf an, da noch zwei weitere Kanäle überwacht werden und dieser natürlich da an hält wo gerade gesprochen wird. Wenn der Scanner aber auf Kanal 490 ist und dort aufzeichnet mit Scan-Rec-Pro, dann kriege ich ja nicht mit, wenn ich auf Kanal 480 ein Fahrzeug alamiert wird. FMS32 erkennt ja auch dann nur den Kanal 490. Nun habe ich einen zweiten Scanner der nur auf Kanal 480 läuft um die Alamierungen auf zu nehmen. Diesen Scanner muß ich ja dann auf den Micro-Eingang legen, da Line-In schon durch den zweiten Scanner belegt ist. Wenn ich jetzt in der Soundeinstellung den Microeingang nehme, dann zeigt FMS32 das auch an, nur kriege ich Line-In nicht mehr mit. Ich möchte das nur Line-In aktiv ist (also Scan-Rec-Pro aufnimmt) und FMS32 auswertet. Zudem soll der zweite Scanner NICHT aufgenommen werden und nur in FMS32 angezeigt werden. So wäre gewährleistet das FMS32 trotzdem auf FMS-Alamierungen reagiert obwohl der andere Scanner aufzeichnet. Nun ist die Frage: Geht das zu realisieren das Windows beide Eingange annimmt, bzw FMS32 den Microeingang nimmt obwohl er in den Soundeinstellungen nicht aktiv ist? Oder brauche ich eine zweite Soundkarte mit Line-In. Wenn ja, wie muß das gemacht werden, habe eine zweite (per USB) gerade dran gehabt, funktioniert aber nicht. Entweder nimmt er den einen Scanner auf oder den anderen. Beide gleichzeitig laufen lassen und nur einen Aktiv beim aufnehmen und hören zu haben kriege ich nicht hin. Gibt es vielleicht Soundkarten mit zwei Line-In die man seperat steuern kann. Kann mir irgendjemand helfen?
Ich verzweifel hier

Gruß, Centaury