Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Programmiergerät Skyfire II

CyBeR Gast
    Danke ... dann kann ich auch lange nach Fehlern suchen ...
    Diese Infortmationen sollten doch auch in die Bauanleitung stehen ... Ich habe mich fast tot gesucht *g*
    Nur noch ne kurze Frage: Kennt jemand die Pin-Belegung im DIN-Stecker des Programmieadapters? Damit ich weiss, welchen PIN ich an die Soundkarte anschließen muss! THX

Hallo, nochmal!

Wenn du auf die 5-pol. DIN Buchse(an der Programmiergerätplatine) drauf schaust, dann sind der mittlere und die beiden äußeren Pins Masse, die beiden inneren Pins sind NF heiß. Wird also mono über 2pol. Klinkenstecker mit der Soundkarte verbunden.

Gruß, Peter

bacon Gast
    Ich programmiere schon über ein Jahr lang sowohl das Bravo Plus als auch den Advisor von Motorola mit einem selbstgebastelten Programmiergerät auf Basis des MAX 232.

Wüsste nicht wieso es damit nicht funktionnieren soll... Da die Pager von Motorola alle auf TTL-Level arbeiten, gibt es mit dem 232 keinerlei Probleme...

Ausserdem ist das SFII doch baugleich mit dem Firestorm 1. Dieser wird mittels dem Original Motorola Universal Programming Interface (UPI) programmiert. Das UPI besitzt (siehe Schaltplan) als U003 ein Max 232 sowie den LM7805 Spannungsregel etc.

Meines Erachtens nach ist bei dem SFII-Problem lediglich ein Defekt des Max 232 schuld, respektive eine schlechte Lötstelle oder falsche Pinbelegung am COM-Port oder am SFII !

Auf jedenfall solltest du ein LM7805 Spannungsregeler benutzen um die Spannung auf 5 Volt zu halten...
    Geändert von bacon (09.10.2002 um 22:53 Uhr)

ExplorerOne Gast
    Hallo Leute,

hab zwar schon im Kleinanzeigen-Forum gepostet, es hat aber noch keiner geantwortet.
    Kann mir jemand von euch so ein Programmieradapter bauen? Wenn ja wieviel soll es kosten und wäre es evtl. möglich, dass ihr mir das ding gleich ans ladegerät anschließt? Bitte gebt bescheid... Danke!

Gruß
    ExplorerOne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer