Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es bei Euch auch Spitznamen für sehr Einsatzstarke Stadtteile oder Straßen gibt?
Bei uns heißen zwei zusammenliegende Straßen mit hohem Einsatzaufkommen z.B. "Klein Korea"
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es bei Euch auch Spitznamen für sehr Einsatzstarke Stadtteile oder Straßen gibt?
Bei uns heißen zwei zusammenliegende Straßen mit hohem Einsatzaufkommen z.B. "Klein Korea"
Gruß
Warstader
wir haben hier ein Klein-Istanbul....
wir sagen einfach straßennamen .. und jeder weiss bescheid .. z.B. Straße XY - und alle dann gleich Ach die Container str. oder zimmerbrand wir kommen
Bei uns gibts nur bei Straßen mit Personennamen ein paar Abkürzungen, wie z.B. Kuschu (Kurt-Schumacher-Str.) oder Frakie (Franz-Kirrmeier-Str.).
Ansonsten, wenn keine Unterscheidung im Suffix (-weg, -straße, -gasse) notwendig ist, wird er weggelassen.
Eine Ausnahme ist unser Neubaugebiet (Little Moskau), dort sind die E-Stellen aber schneller ohne Straßennamen gefunden.
Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
Denken, drücken, (warten), sprechen!
Gibts bei uns in Fürth auch...Zitat von CarstenDO
Ja ja, in Kiel gibt es die längste Brücke der Welt....
Wir haben ein Stadtteil ,der heißt intern "klein-Rußland od.,kl. Kygiesien",nen anderen Stadtteil "kl. Konstantinopel".
Dann haben wir nen Alten-Wohnpark für Senioren,mit betreuten Wohnen, wozu wir eigentlich alle nur "Jurassic Park sagen".
Eine Strasse haben wir die "Fahrrad-allee" getauft, weil an der Strasse jede Woche mind., 5 Fahrräder gefunden werden,die am Wochenende wohl "versehentlich" von Besuchern auf Zeltfesten mitgenommen wurden,und wohl keine Lust hatten die DInger zurück zu bringen.
In der Nachbar-wehr, gibt es einen unbeschranken Bahnübergang, der wird von denen Walhalla genannt, weil es dort ständig kracht, und leider auch schon tote gab.
Klein China, Klein Japan, Flugzeugträger-Distrikt,Glasscherbenvirtel.......doch, da gibts einige.
Aber am besten gefällt mir immer noch "das Zentrum des Wahnsinns".