Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FME-auslösung auf anderen Kanal möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668

    FME-auslösung auf anderen Kanal möglich?

    Unser Funkverkehr wird im Landkreis geographisch bedingt auf 405 und 406 betrieben. Durch eine Fehlinformation bekam ich eine falsche Schleifencodierung die auch noch auf dem anderen Kanal arbeitet; 405. Mein Melder (Joker) ist jedoch auf 406 geproggt. Dennoch löst die falsche Schleife auch aus; also die auf 405 und 406. Wie geht das, ich dacht alarmierungen sind immer Kanalbezogen?

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Bergwacht9902
    Unser Funkverkehr wird im Landkreis geographisch bedingt auf 405 und 406 betrieben. Durch eine Fehlinformation bekam ich eine falsche Schleifencodierung die auch noch auf dem anderen Kanal arbeitet; 405. Mein Melder (Joker) ist jedoch auf 406 geproggt. Dennoch löst die falsche Schleife auch aus; also die auf 405 und 406. Wie geht das, ich dacht alarmierungen sind immer Kanalbezogen?
    Kann es sein dass diese Schleife die du hast auch auf den anderen Kanal vorhanden ist und dort verwendung findet?

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Richtig, aber wenn du im Radio die Frequenz um einige kiloherz änderst (92,9 auf 92,25 oder so...) wirst du feststellen, das du trotzdem den Sender hörst, nur nicht mehr rauschfrei.

    Aus diesem Grund sind direkt nebeneinanderliegende Kanäle i.d.R. örtlich getrennt.

    Deine Alarmierung ist zwar theoretisch und praktisch möglich, aber deutliche leistungseinbußen.

    Gruß
    Philipp

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Das hab ich mich bereits auch gefragt, weshalb man das Problem nicht mittels herkömmlichen Relais beheben kann. @Sounddriver, ja, die Schleife findet dort verwendung. Löst auch problemlos aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •