Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kanäle neue Leitstelle Anhalt Bitterfeld

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hardstyleboy Gast
    Ich kann euch leider den Landkreis nicht nennen da ich es nicht genau mehr weiss jedenfalls hat diese Person bei einen gespräch erzählt das er einen Firestorm 3 von Motorola besitzt und über 4m alarmiert wird....
    Ich selber hatte gestaunt aber es kann auch einfach nur eine fehlinformation sein aber ich hab mal nachgeschaut und das hier gefunden:

"Der analoge / digitale Funkmeldeempfänger Skyfire II / Firestorm III
    ist die innovative Kommunikationslösung für alle Bereiche, in
    denen leistungsstarke, robuste und zukunftssichere Technik gefordert
    ist. Denn der analoge Skyfire II kann ohne großen Aufwand
    in einen digitalen 2 m-Band Firestorm III umgebaut werden.
    Der Decoder-Baustein bleibt immer gleich (5Ton oder POCSAG),
    lediglich der HF-Baustein wird ausgetauscht. Daher auch als 2m
    5Ton oder 4m POCSAG verfügbar."

ich weiss nur das in unseren Breich auf 2m Oberband alarmiert wird und auf den gleichen kanal unterband sprechfunk bei der Einsatzstelle der FW.
    Dann würde ich aber mal die Frage stellen wieso Motorola sowas bestätigt wenn es doch net wirklich machbar sein sollte???

Zitat Zitat von Hardstyleboy Beitrag anzeigen
    Ich kann euch leider den Landkreis nicht nennen da ich es nicht genau mehr weiss jedenfalls hat diese Person bei einen gespräch erzählt das er einen Firestorm 3 von Motorola besitzt und über 4m alarmiert wird....
    Ich selber hatte gestaunt aber es kann auch einfach nur eine fehlinformation sein aber ich hab mal nachgeschaut und das hier gefunden:
    wenn er über 4-m alarmiert wird, dann wird er aber nicht digital alamiert sondern analog, den melder KANN man umrüsten von analog auf digital (und dann läuft es über 2-m) aber so lange er auf 4-m läuft ist es ein analoger meldeempfänger...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer