du machst mir aber mut =( , aber trotzdem danke^^
du machst mir aber mut =( , aber trotzdem danke^^
Hallo.
Ich habe hier einen Patron pro mit volgender Fehlersymptomatik.
Im Ladegerät löst der Melder normal aus. Ausserhalb zeigt er oft keinen Empfang an und löst dementsprechend auch nicht aus.
Woran könnte das liegen?
Defekte Antenne?
Schlecht abgeglichen?
Gruß 4-44-3
Wenn er bisher immer zuverlässig alarmiert hat, kanns am abgleichen normal nicht liegen. Wenn er in der Ladestation zuverlässig alarmiert, aber ausserhalb nicht mehr, ist evtl irgendwas mit der internen Antenne los. evtl. Ferritkern gebrochen oder ähnliches. Das ist bei den Memos früher auch gerne mal passiert.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Die beiden einzigen Patron pro, die je offen vor mir lagen, litten daran, daß je ein Anschlußdraht der lose eingelegten Ferritantenne abgerissen war.
Fehlkonstruktion!
Mfg
Frank
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du - habe eine neue Antenne einbauen lassen und funktioniert wieder tadellos .
Könnte aber natürlich auch etwas anderes sein ...
Geändert von Superyoshi (22.10.2007 um 20:24 Uhr)
Ich kann von selbigem Fehler berichten. Der Draht der in der Mitte des Ferrit hereinragt, reißt aus.
wie gesagt in der anfangszeit hat meiner top alarmiert ohne fehler oder sonstiges. aber je älter er wurde um so mehr fehler drin und des öfteren auch einfach mal garnicht alarmiert. patron eben.