Hallo.
Mal ne ganz dumme Frage. Bin ja technisch auch nicht so bewandert. Aber könnte man den 4m BOS-Funk nicht auch über die Radio/TV Dose im Wohnzimmer empfangen?
Hallo.
Mal ne ganz dumme Frage. Bin ja technisch auch nicht so bewandert. Aber könnte man den 4m BOS-Funk nicht auch über die Radio/TV Dose im Wohnzimmer empfangen?
Hallo!
Schau doch mal hier nach:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ng+groundplane
Die geht mit Sicherheit!
Gruß
Wolfgang
Zitat von FF Pulsnitz
interessante frage
was sagt wolfgang dazu?
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Hallo!
Normalerweise wäre das möglich. ABER: wenn es trennscharfe Filter in der Anlage gibt, begrenzen die auf den Radiobereich von 88-105 MHz. 4m liegt aber etwas darunter. Man könnte also schon mal versuchen. Sooo weit sind die 86 MHz ja nicht weg.
Gruß
Wolfgang
Das kommt ganz darauf an was für Signale eingespeist werden bzw. welche Frequenzen.
Wenn es sich um Signale von einer örtlichen Antenne (Hausantenne) handelt und dann auch noch die Ausrichtung der Antenne stimmt, dann ist es sehr gut möglich, dass die Signale für den Scanner zu verarbeiten sind. Die Ausrichtung der Antenne ist wichtig da es sich meistens um Richtantennen handelt, falsche Ausrichtung kann die Emfangsqualität erheblich mindern.
Ein Emfangshandicap könnte allerdings die Art der verlegten Kabel (Widerstand) sein.
Bei Kabelsignalen sind die entsprechenden Frequenzen nicht geschaltet und stehen somit auch nicht zur Verfügung.
Da ich es schon mal ausprobiert habe sind das meine Erfahrungswerte.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Wirst du doch in Pulsnitz nicht brauchen, kannst doch dem 4m-Relais fast die Antenne streicheln.....Zitat von FF Pulsnitz
...ist meine Meinung
Hallo Omega.
Du sagst es. Was den BOS Funkkreis HY angeht ist es kein Problem. Aber Probleme gibts dann langsam wenn es Richtung Dresden geht.
dann liegst du ungünstig,hier in Gage kommt DD,PIR,BZ usw. glasklar...
...ist meine Meinung
ich dachte sachsen liegt nicht mehr im tal der ahnungslosen? ;)
manche Ecken schon...
...ist meine Meinung