Blödsinn, denn kaufen darf so ein Fahrzeug jeder, ob er es dann so zugelassen bekommt, ist eine ganz andere Frage.Zitat von Fabpicard
Gruß,
Sebastian
Blödsinn, denn kaufen darf so ein Fahrzeug jeder, ob er es dann so zugelassen bekommt, ist eine ganz andere Frage.Zitat von Fabpicard
Gruß,
Sebastian
...recht hat er ^^Zitat von DaRake
Gruß Carsten
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Hallo !!
Also ich hab mal mit der DB per Mail kontakt aufgenommen.
(Notfallmanagement@bahn.de)
Die antworteten nach zwei Tagen und teilten mit, das die Fahrzeuge dem Fuhrpark DB gehören und diese sich auch darum kümmern.
(dietrich.letzas@dbfuhrpark.de)
Auf der Internetseite des Furhparkt werden Zivila Fahrzeuge angeboten.
Es gibt auch eine Seite für Sonderfahrzeuge. Dort wird aber nur gesagt, dass Sonderfahrzeuge versteigert werden. Allerdings nur an wiederverkäufer.
Eine Email vom Furhpark ob man auch als FFW ein Fahrzeug direkt bei der Bahn erstehen kann ist noch nicht beantwortet.
Gruß
Eisi
Hi!
Wir haben vor einiger Zeit schon solche Anfragen an die Bahn gestellt.
Das ganze ging dann an vorgenannte Flottenmanagementfirma der Bahn. Der zuständige Werkstattmeister erklärte mir, dass er persönlich für jedes Fahrzeug, das mit Sondersignalanlage ausgerüstet war, unterschreibt, dass die Sondersignalanlage abgebaut wurde, bevor das Fahrzeug veräußert wird. Dies sei so von der Bezirksregierung bzw. Regierungspräsidium o.ä. vorgegeben.
Die Flottenmanagementfirma (DB Fuhrpark) verkauft sämtliche Fahrzeuge der Bahn. Für Privatleute werden hier die höherwertigen und gut erhaltenen Fahrzeuge angeboten, vorzugsweise mit geringer Kilometerleistung. Fahrzeuge mit höherer Kilometerleistung werden nur an Wiederverkäufer (vor allem zum Export) veräußert, aber eben nur, nachdem die Sondersignalanlagen abgebaut wurden.
Gebrauchte Sondersignalanlagen werden übrigens abgebaut und zum Hersteller verbracht, der sie wiederaufbereitet. Danach werden sie neu verbaut.
Sollten also irgendwo DB-Notfallmanager-Fahrzeuge 'unterwegs' sein, waren das bestimmt Ausnahmen, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder anders: Früher ging wohl da noch eher was, mittlerweile ist das wohl alles leider nicht mehr so einfach.
Soweit meine Erfahrungen dazu.
Viele Grüße
HHI
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)