Wenn ich Dir nen Tipp geben darf: Benutze nicht Visual Basic (ich weiss, dass diese Sprache hier sehr verbreitet ist), sondern idealerweise Java oder vielleicht noch Delphi. Ansonsten kann ich mich dem Rat bzgl. "Monitor" nur anschließen...
Wenn ich Dir nen Tipp geben darf: Benutze nicht Visual Basic (ich weiss, dass diese Sprache hier sehr verbreitet ist), sondern idealerweise Java oder vielleicht noch Delphi. Ansonsten kann ich mich dem Rat bzgl. "Monitor" nur anschließen...
Ich hatte sowas schonmal geschrieben, was einfach den übergebenen Text in weißer Schrift auf rotem Grund auf den monitor gezaubert hat.
Aber figlet gibts auch windows ;)
Ich weiß, dass es figlet auch unter Windows gibt, aber unter Linux hätte man die Möglichkeit, von einem Rechner, der die Auswertung macht, mehrere unterschiedliche Terminals anzusprechen. So könnte man, je nach Anwendung, beispielsweise einen Auswerte-PC in der Wache haben und in der Fz-Halle bei jedem Fahrzeug ein einfaches Terminal wie dieses hier haben. Der Auswerte-PC kann dann jedem einzelnen Terminal einen anderen Text zur Ausgabe geben. In einer Rettungswache wäre das eine klasse Sache, weil man nur einen Empfänger, einen Auswerte-PC braucht und trotzdem mehrere verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Infos versorgen kann.
Ist ja nur so eine Idee...
Gruß,
Funkwart