Wenn man Dir eins zu Gute halten kann, dann ists das, dass Du wenigstens zu Deinem schlechten Image stehst...

Fakt ist aber nunmal, dass wir hier ein PRIVATES und ÖFFENTLICHES Forum sind. Es ist KEIN Händlerforum, in dem Du Deine Kunden beraten kannst. Du hast hier keinerlei Sonderrechte!

Folglich hast Du auch keinerlei Rechte andere Forum-Mitglieder als potentielle "Wichtigtuer" zu bezeichenen, wenn sie nach der Möglichkeit des Mithörens fragen. Ob das 100% konform mit den Vorschriften ist, kann Dir in diesem Moment völlig egal sein.
Wenn Du einen sachdienlichen Tipp zum Thema hast - posten!
Falls nicht - nichts posten!
Das sind ganz einfache Regeln in einem Forum. Alles andere ist Spam und erniedrigt den Spassfaktor für alle im Forum. Aber ich glaube darauf legst Du es manchmal an. Schade!

Du hast es in Deinem vorherigen Beitrag ja schon durchblicken lassen: Du bist als Funkhändler von den Leuten genervt, die durch technische Eigeninitiative Melder reparieren bzw. Programmieren, da sie Dir potentiell die Kunden wegnehmen. Kann ich zu einem gewissen Grad ja noch verstehen. Zumindest was das illegale Weitergeben von Prog.Software betrifft.
Wenn es jedoch um den einfachen Austausch eines SMD-Kondensators für 3 Cent geht, den jeder durchschnittliche Heim-Elektroniker in 3 Minuten selbst durchführen kann, dann will mir beim besten Willen nicht in den Kopf warum man dafür eine Reparaturpauschale von 80.- Euro dem Funkhändler in den Rachen werfen soll. Ich hab nix zu verschenken!

Wenn es nach Dir ginge, dann wäre beim Auto die Motorhaube zugeschweisst und man müsste zum Austauschen der Zündkerzen jedes mal in die Werkstatt fahren!