Hallo,

ich möchte nicht schleimig erscheinen, weil das Fw-Magazin meine Fotos veröffentlicht, a b e r...

...ich habe - aufgrund der Diskussion hier - die aktuelle Ausgabe gekauft, bevor ich mein Belegexemplar bekomme und muss sagen: Ich finde den Beitrag nicht schlecht! Ist doch nicht negativ bewertet worden.

Ich habe mal - vor ca. 1 1/2 Jahren - bei einem Besuch in Bremen Hr. Folwaczny kennen gelernt. Die Redaktion des Fw-Magazin ist Räumlich und Personell eine relativ kleine Redaktion, bei der die Mitarbeiter - wie bei der Feuerwehr - viele Aufgaben haben. Das Internet ist nur eine, die Hr. Folwaczny zu bewältigen hat.

Es ist erschrecken, wieviel Emails mit Bitten um Bewertung die Redaktion inzwischen angesammelt hat. Beispiel: Ich selbst betreibe eine Topp100-Liste (wer mich kennt, weiß welche ich meine) und dort sind inzwischen 548 Homepages eingetragen.

Und bitte: Es ist nun einmal Aufgabe eines Redakteurs, Entscheidungen frei treffen zu können! Was wäre denn, wenn es nicht so wäre? Zensur.

Meine Meinung:
Freut Euch, dass diese Site dort positiv bewertet wurde. Oder freut Euch nicht, wenn man die "negativen" Auswirkungen von vielen vielen neuen Usern betrachtet: kann der Umgangston, das Miteinander auch dann noch funktionieren? Ich mag jetzt nicht auf die Diskussionen der letzten Wochen eingehen...

Ciao,
mIChael