Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Mutwillige Fehalarmierungen

Ich will das der Spuck ein ende hat kann aber nichts machen weil sich keiner darum kümmert?

Ich hab keine Ahnung warum! Könnt ihr mir vielleciht Sagen warum sich Kommandant, SBR, KBR oder auch Polizei nichts darum scheeren und nichts dagegen unternehmen?

Mfg Rapper 112

@ abc-truppe

Welche informationen willst du haben ?

mfg Rapper 112

Zitat Zitat von Rapper112
    Ich will das der Spuck ein ende hat kann aber nichts machen weil sich keiner darum kümmert?

Ich hab keine Ahnung warum! Könnt ihr mir vielleciht Sagen warum sich Kommandant, SBR, KBR oder auch Polizei nichts darum scheeren und nichts dagegen unternehmen?

Mfg Rapper 112
    Es wurde doch schon gesagt, dass man höchstwahrsceinlich schon alles in die Wege geleitet hat, dieses aber nicht unbedingt an die Öffentlichkeit bringen will.

Woher kommst du denn nun?

EDIT: Sind alle Melder einer gewissen HiOrg betroffen oder nur einige in einer gewissen Gegend?

Gruß Florian.

...ich glaube das nennt sich ignoranz auf höchster Ebene...
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Moin.

Nachtrag zu NRW: für den BOS-Bereich ist auch die ZPD in Düsseldorf zuständig.
    Die besitzen auch Peilanlagen.

Ansonsten was soll man diskutieren.....Wenns permanente böswillige Alarmierungen sind, werden die nötigen Person/Stellen schon was in die Wege leiten. Es ist doch auch logisch, das nicht jeder da unbedingt bescheid wissen muß. Die wichtigsten wissen bescheid, das reicht.

Zum Peilen brauchste wirklich nur ein ganz kurzes Signal, das geht dann per Kreuzpeilung blitzschnell. Also an alle die da noch meinen, die müßten das auch mal machen: jenachdem seit Ihr 7 sec auf Sendung, das reicht allemal.
    Behilflich sind hierbei die ortsfesten ferngesteuerten Peilanlagen. Mit denen kann schon quasi ne Vorabpeilung gemacht werden.

Also warum und wieso usw usw...das könnt ihr noch stundenweise diskutieren, aber wozu....und den Vorgang zu erklären wie das en technisch möglich ist, halte ich für sowas von unangebracht. Wäre ja quasi ne Anleitung wie jeder das dann mal selber machen kann.

Und so leid es mir tut, wir müssen uns da wohl alle an die eigene Nase fassen.
    1. gehe ich davon aus das diese Idioten hier fleißig mitlesen, bzw. downloaden, wenn die nicht sogar hier Mitglied sind. Man weiß ja nie.
    2. die Codedateien, klar brauch wir nicht mehr drüber zu reden, aber das ist nur die halbe Miete,....
    3. Schaut euch im download-Bereich mal um......also wenn Codedateien weg, dann auch gewisse andere Sachen....Sorry, so ist das nun mal.
    4. Der Ursprung für sowas liegt aber wohl in Programmen wie FMS32 + POC32 oder die DOS-Varianten zur Dekodierung. Überlegt euch was diese Programme erst ermöglichten......>>> Ergebnis Codedateien.
    Wer ernsthaft glaubt das mit diesen Programmen kein Schindluder getrieben, bzw. dieser nicht vorbereitet werden kann, der lebt hinterm Ofen.
    5. gut, ebay, aber auch das Kleinanzeigenforum hier und in anderen Internetpräsenzen geben noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Das sind nur die nackten Fakten, alles andere diskutieren kann man sich sparen, hier findet man die Antworten.
    Also nicht falsch verstehen, bin kein Moralapostel, hab nur die Realität nochmals versucht zu verdeutlichen.

Ach ja, auch ein Herausnehmen der noch zu bekommenden Sachen ist eh sinnlos, da der Zug schon lange rollt........
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Ja das ist schon alles soweit ok nur mir geht es nicht eindas keiner aber auch wirklich keiner was dagegen macht...

Das geht jetzt schon seit fast nen jahr so mit den Alamierungen...

Noch ne Frage warum lösen bei den Falschen Alamierungen imme rnur die Quattroserie re 429 aus und die re228 bleiben stumm?

An was kann das liegen ?

Mfg Rapper 112

Das könnte daran liegen, dass er dann vermutlich:

1. nicht über die Gleichwelle läuft

2. Jemand mit einem verdammt schlechten Sender/Alarmgeber ""Alarmiert""... so das die Kennung gerade nur im Tolleranzbereich der einen Melder-Bauart lieg

MfG Fabsi

P.S.: Wenn sich anscheint ja keiner drum kümmert, dann gibt den Melder ab mit den Worten "Ich hab keine Lust mehr, ständig Nachts wegen Fehlalarmierungen ans GH zu fahren"... Wenn das noch mehr machen, MÜSSEN die wohl irgendwann was tun...

..aber vielleicht sind das keine böswilligen alarmierung, sondern eher technische Fehler......
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    Das Forum zur Seite:

Ja aber ich als kleiner Feuerwehrmann kann da nix machen und die Wehrführung amcht nicchts
    hab ich irgendwelche möglichkeiten da was selber zu machen ?

Mfg
    Warte doch mal ab...
    Ich bin sicher das die Wehrführung oder irgendeine höhere Stelle da was macht, sie erzählen nur nicht direkt jedem davon um den jenigen dann auch vielleicht einmal auf frischer Tat zu ertappen?

Ich würde es zumindestens so machen wenn ich die Wehrführung wär.

@FunkerVogth

Wie meinst du das mit den technischen Fehlern...
    `
    Mfg

@FunkerVogth

Wie meinst du das mit den technischen Fehlern...
    `
    Mfg
    z.B. ein Umsetzer oder Alarmgeber, der einen technischen Defekt hat und deshalb einfach manchmal ohne wirklichen Grund auslöst...

Ja das kann ich mir aber nicht vorstellen da ja sowohl beim RD als auch bei der FFW Fehlalarme an den verschiedensten Zeiten auftreten.

1 Kanal unterschiedlich
    2 getrennte Leitstellen

mfg

Ja das kann ich mir aber nicht vorstellen da ja sowohl beim RD als auch bei der FFW Fehlalarme an den verschiedensten Zeiten auftreten.

1 Kanal unterschiedlich
    2 getrennte Leitstellen

mfg
    Du kannst mal davon ausgehen, dass bei mutwilligen Fehlalarmen die Ursache nicht in den Leitstellen zu suchen ist! Insofern könnten es auch 5 Leitstellen sein.

Gruß, Mr. Blaulicht

Hallo!

Hier was aktuelles zu diesem Thema. Poste es erst jetzt da der Idiot gefasst wurde.

Fehlalarme in der ganzen Region

30.05.2007, 15:49 Aachener-Nachrrichten

Geilenkirchen/Heinsberg. Unsanft wurden die Menschen in Geilenkirchen und Heinsberg in der Nacht zum Mittwoch geweckt: Aus bisher ungeklärten Gründen wurden gegen 2 Uhr alle Feuersirenen, einige davon sogar mehrmals, in sämtlichen Stadtteilen der beiden Kommunen ausgelöst.

In Heinsberg wiederholte sich der lautstarke Sirenenalarm gegen 6 Uhr erneut. Die freiwilligen Feuerwehrkräfte aller Löscheinheiten eilten daraufhin zu ihren Gerätehäusern, in der Meinung, dass es sich um einen Feueralarm handeln würde.

Die zuständige Leitstelle des Kreises in Erkelenz schickte die aus dem Schlaf gerissenen Frauen und Männer wieder nach Hause. Nach ersten Erkenntnissen muss die Auslösung funktechnisch erfolgt sein, weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

Das ganze ging dann noch so ca. ne Woche munter weiter, aber jetzt:

Leser-Angabe zum Thema (mir allerdings auch durch andere Quellen bestätigt)

Schwarz-Alarmierer Gefasst

Der Auslöser der Böswilligen Alarmierungen wurde am Montag gefasst. Es handelt sich hierbei um einen 20 Jährigen Mann aus Heinsberg. Laut Angaben der Polizei hatte der Jungen Mann in seiner Wohnung zahlreiche Computer und Alarmierungsgeräte aufgebaut. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen 154 Böswilliger Alarmierungen der Feuerwehren und Polizei im Kreis Heinsberg.

Das nur nochmals als Warnung für Mitläufer:
    Man kriegt euch ohne Probleme über kurz oder lang. So kurz könnt Ihr gar nicht auf Sendung sein, das man euch nicht peilen kann.

Solche Idioten machen letztendlich das Forum hier kaputt. Ihr könnt davon ausgehen, das der wahrscheinlich hier im Forum, bzw im download-Bereich aktiv war. Leider. Jetzt versteht Ihr was ich weiter oben geschrieben habe.
    Geändert von FunkerVogth (18.06.2007 um 19:56 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    Das Forum zur Seite:

Zitat Zitat von FunkerVogth
    Hier was aktuelles zu diesem Thema. Poste es erst jetzt da der Idiot gefasst wurde.
    Quellenangabe?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer