Steht also dann im Hintergrund ein Rechner, der die Buchungen abwickelt und die Freischaltungen durchführt? Oder läuft das über einen Zentralrechner des Anbieters?
Steht also dann im Hintergrund ein Rechner, der die Buchungen abwickelt und die Freischaltungen durchführt? Oder läuft das über einen Zentralrechner des Anbieters?
Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!
Tetra hat ähnlich wie Mobiltelefon eine Art Netz ( mit Träger / Verstärker wie bei 4m )
Von daher werden da wohl , ähnlich wie jetzt die Relaisstationen, Anlagen für das Netz aufgebaut sodass man wohl auf mehrere Antennen / Rechner kommt.
Ein Hauptrechner is auch viel zu anfällig und schwer zu verwalten.
Denn man kann wohl, ähnlich wie beim WLAN mit ner MAC-Filterung, genau eintragen wer denn "reindarf" und wer ned.
Ähm...?!Zitat von NWD
Genau. Und einmal in der Woche fährt einer mit dem Fahrrad von Sender zu Sender und schiebt die Diskette mit den aktualisierten Teilnehmerdaten in die Rechner.Von daher werden da wohl , ähnlich wie jetzt die Relaisstationen, Anlagen für das Netz aufgebaut sodass man wohl auf mehrere Antennen / Rechner kommt.
Du solltest Dich schon nochmal informieren, wie das genau funktioniert ;-)Ein Hauptrechner is auch viel zu anfällig und schwer zu verwalten.
Denn man kann wohl, ähnlich wie beim WLAN mit ner MAC-Filterung, genau eintragen wer denn "reindarf" und wer ned.
MfG
Frank
Naja, das "Einbuchen" wird wohl damit nicht verhindert werden, sondern eher die "Berechtigungen" verteilt...Zitat von NWD
Denn es ist doch mit dem neuen System viel schön, wenn ein Privatmann solch ein Gerät kauft und einschaltet, man auch direkt weis, dass ers versucht und in welcher Zelle er zu suchen ist *muarharhar*
Also wirds somit noch mehr unmöglich, wenn das ganze per End-To-End Verschlüsselung realisiert wird *g*
MfG Fabsi
Dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, was ich als Endnutzer in meine Leitstelle basteln muss, um die Berechtigungen upzudaten.Zitat von Ritsch
Muss ich für Tetra jetzt einen neuen Rechner kaufen und den Touchscreen im ELR-Arbeitsplatztisch umprogrammieren, damit schnell ein paar Fahrzeuge in die richtigen Gruppen geschoben werden können?
Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!
ok, ich hab Michel so verstanden das z.B. Motorola einen (!) PC meinetwegen für ganz NRW hinstellt und ich meinte, das z.B. jede Leitstelle für ihren Bereich dann einen eigenen kriegt.
und was das Funktionsprinzip angeht hab ich mich nur blöd ausgedrückt. Es ähnelt halt nem Handy-Netz mit Zellen ect.