Dafür gibts ne BIOS-Einstellung...an den Wortlaut kann ich mich grad nicht erinnern...
Dafür gibts ne BIOS-Einstellung...an den Wortlaut kann ich mich grad nicht erinnern...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Fährt der dann sofort hoch oder kann es sein das man da nur ne feste Uhrzeit eingeben kann???
Hi,
der Rechner fährt dann sofort wieder hoch, wenn die Netzspannung wieder da ist.
Je nach BIOS heißt die Funktion etwas anders. Such mal nach "AC Back" oder "Power Back" oder ähnlichem.
ich glaube da war was mit restart by poweron oder so...
Dann schau ich mal.
Aber vorher hab ich noch ein Problem. Das ganze läuft auf einem Server. Darauf kann ich auch per Remotedesktopverbindung zugreifen.
Man ist aber gezwungen ein Anmeldepasswort bei XP einzugeben.
Gibt es da auch einen Trick, das dieses automatisch eingegeben wird ??
man ist nur gezwungen, wenn man das so eingestellt hat. Meinst Du das ANmeldepasswoet um XP zu starten oder um die Remote zu beginnen?
Ersteres kann man abschalten und letzeres automatisieren
Das stimmt nicht ganz.
Wenn man dieses Remotedesktopverbindung benutzen möchte muß man bei Windows ein Anmeldepasswort vergeben.
Und das muß beim hochfahren eingegeben werden, bzw. Name angeklickt und dann das Passwort eingegeben werden.
Also nutzt es mir insofern erstmal nichts das der rechner alleine wieder hochfährt.
Oder gibts dafür auch nen trick??
mein xp fährt ohen passwoet hoch und per notebook komme ich jederzeit per pcanywhere darauf, also wird es wohl gehen. ob ich nun vor vielen vielen jahren mal ein Passwoet in PCA hinterlegt habe weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber das trifft ja wenn nur auf den "Zugreifenden" zu
Hallo,
die Option heisst natürlich - je nach BIOS-Hersteller - überall anders.
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph