Weil viele einfach nicht in den Genuss kommen es zu nutzen, einfach weil das Geld nicht da ist um die ensprechende Technik anzuschaffen und teilweise auch weil viele meinen sie könnten ab morgen Digital funken ...Zitat von arnolde
Weil viele einfach nicht in den Genuss kommen es zu nutzen, einfach weil das Geld nicht da ist um die ensprechende Technik anzuschaffen und teilweise auch weil viele meinen sie könnten ab morgen Digital funken ...Zitat von arnolde
Unsere Regionalleitstelle hat drei Kanäle für Rettungsdienst (jeder Kreis hat eigenen RD-Kanal), dann drei Kanäle für die Feuerwehren (also jeder Kreis ein Kanal, wobei in mein Landkreis für mein Bereich demnächst ein Kanal zusätzlich hinzukommt. Die zweitgrößten Wehren haben FMS sowie der Rettungsdienst. Dann hat die Regionalleitstelle drei Kat-Kanäle zu betreuen (für jeden Kreis einen). Die Arbeitsplätze können sich jederzeit unterstützen.
Die Leitstelle hört nicht mehr ständig den Funkverkehr mit, sondern muß über TR I gerufen werden, die Fahrzeuge funken über TR II. Und das klappt gut.
Ab Sommer dieses Jahres wird schritweise in unserem Landkreis auf Digitalalarmierung umgestellt.
Blinky