ich glaube mal hier ist die Sicherheit einfacher zu definieren als die Ordnung.

Was gefährdet die öff. Sicherheit?!

Bezogen auf Pol:
- Demonstrationen, Krawallen, größere Schlägereien
( kleinere Schlägereien sind schon wieder schwierig, wenn sich 2 kloppen ist das m.M. nicht gegeben )
- Alle Arten von größeren Unfällen ( spätestens mit Personenschaden ) die auf öffentlichem Gelände passieren.
( also NICHT die Beule beim Einparken, wohl aber der Moppedfahrer der über den Haufen gefahren wurde ( Selber erlebt, fahrer nur leicht verletzt, mopped schrott und auf straße )
- Verfolgung von Straftätern
- Absichern von ( größeren ) Unfällen

Bezogen auf Feuerwehr
- technische hilfeleistung solange die nicht als menschenrettung gilt ( Ölspur ist z.T. ein Einsatzgrund, je nachdem wo die ist und was für eine das ist, ist die Gefahr definitiv gegeben )
- Feuereinsätze sind damit auch abgedeckt da jedes Feuer eine Gefahr darstellt ( "bedeutende Sachwerte" wird nicht immer ziehen )

Allerdings kenne ich keine genaue Definition von dem zitierten Absatz.
Das wird in den meisten Fällen die Polizei betreffen und die werden das wohl unterschiedlich handhaben, genauso wie der Rettungsdienst / Feuerwehr

Wobei da teilweise auch mit reinpfuscht das der Polizei da son bisschen eine Art "unfehlbarkeit" zugesprochen wird.