Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Swissphone Quattro XL+ lösten nicht aus

  1. #1
    el_frydelino Gast

    Swissphone Quattro XL+ lösten nicht aus

    Hi,

    Ich kümmere mich seit der anschaffung unserer neunen Melder des Typs Quattro XL+ um deren Wartung und Programmierung. Letzte woche hatten wir wieder sturm mit gewitter und dazu natürlich auch wieder umgefallene Bäume. Problem war jetzt das bei der halben Wehr die Melder nicht ausgelöst haben. Kann das mit der Auswerteempfindlichkeit zusammenhängen??

    Vielen dank im Vorraus.
    Gruß von der FF Schwarzenbach/Wald

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    ja das kann schon mit der Auswerteempfindlichkeit zusammenhängen.

    Wie ist sonst die Funkversorgung in eurem Bereich?
    Lösen die FME sonst beim Probealarm problemlos aus?

    Evtl einen Probealarm mal machen lassen für die entsprechenden Schleifen.

  3. #3
    Florian Pullenreuth Gast
    Also bei uns ist es so, dass bei Sturm oder Unwetter die Funkverbindung schlechter ist. Somit wäre es denkbar dass die Melder wegen dem Unwetter net auslösten.

  4. #4
    el_frydelino Gast
    Ja also bei Probealarm lösen sie alle aus. Melder sind jetzt ca. 1 jahr alt und funktionierten bis jetzt immer einwandfrei. Gleichwellennetz haben sie erst ausgebaut, verständigung ist jetzt wie wenn du in der leitstelle sitzt. Gebt mir mal paar tips ob ich evtl die empfindlichkeit von C auf B oder auf A setzten sollte.

    Danke im vorraus

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    also ich habe alle Quattros bei uns auf "A" gestellt. Bei B oder C lösen sie so gut wie nie aus

  6. #6
    el_frydelino Gast
    Ist aber bei A nicht die möglichkeit gegeben das wenn mal 2 schleifen mit nicht viel unterschiedlichen stellen hintereinander ausgelöst werden er dann auch auslöst?

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    also das Problem habe ich noch nicht mitbekommen.

    Wir haben 4 Schleifen auf dem Melder, die sich alle nur in der letzten Ziffer unterscheiden. Es löst nur die Schleife aus, die alarmiert wird

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von el_frydelino
    Ist aber bei A nicht die möglichkeit gegeben das wenn mal 2 schleifen mit nicht viel unterschiedlichen stellen hintereinander ausgelöst werden er dann auch auslöst?
    Ist mir bislang genau einmal passiert, ansonsten aber nicht, auch wenn ich 305 habe und 395 rausgeht beispielsweise!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •