Zitat Zitat von lovert
Hallo,

--> wie setzte ich ein cross compile System korrekt auf und welche Änderungen muss ich im Makefile vornehmen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde!
Ob das unter SuSE Problematisch ist, weiss ich nicht. Aber grundsätzlich solltest Du gemäss dieser Anleitung die Toolchain (compiler, ulib, etc.) für den MIPS Prozessor bauen können:

http://downloads.openwrt.org/docs/bu...mentation.html

Das verwirrende ist immer, daß man so viele Ordner am Ende hat. Im Grunde solltest Du vor allen Dingen folgende Ordner finden:

1. Die Sourcecode Ordner für die Tools (compiler, etc) die für den MIPS Prozessor gedacht sind (Diese sind später nicht interessant)
2. Die aus diesen Quellen erstellen Executables. Diese sind nun so gebaut, daß sie keinen x86 Code erzeugen, sondern für den MIPS Prozessor.
3. Die Quellordner für den Programme für OpenWRT

Danach solltest Du mal ein Makefile für ein Tool raussuchen und analysieren. Viele Einstellungen kannst Du dann sicherlich abschreiben.

Der Wiki Eintrag stammt übrigens von mir :-) Ich hatte damals einige Kernelmodule neu gebaut. Aber die ToolChain habe ich schon lange wieder gelöscht :-(. Hat damals aber überraschend gut geklappt (FC3 oder 4 in einer vmware).