Aus der technischer Sicht kann man es vielleicht am Besten erklären:Zitat von s_schuh
Ein Skyper empfängt vier RIC's:
1. Die individuelle RIC für die persönlichen Nachrichten
2. Eine RIC, die dem Skyper die aktuelle Uhrzeit und Datum mitteilt (diese wird übrigens nicht ständig im Gerät aktualisiert; das merkt man beim Wechsel von Normal-/Sommerzeit)
3. Eine RIC mit den ganzen Nachrichten der Info-Dienste. Die Meldungen selbst beginnen mit einer Art Ident-Nr, damit die Meldungen der passenden Info-Rubrik zugeordnet werden können.
3. Eine weitere RIC mit den Nachrichten der PAY-Dienste, die nur einem kleineren Personenkreis zur Verfügung stehen sollen.
E*message ist in der Lage, die Skyper "on the air" zu programmieren. Ist man im Besitz des Abos, werden die Nachrichten der Info-Dienste freisgeschaltet. Der Nutzer kann aus den etwa 80 Rubriken 17 auf dem Skyper festlegen. Drei weitere, nämlich Nachrichten, Wetter und interen Skyper-News, sind auch ohne Abo grundsätzlich vom Skyper empfangbar. Mit dem Abo stellt E*message zusätzlich zehn persönliche Nachrichten ("Friendly News") in der aktivierten Skyper-Area durch (Ohne Abo nur eine am Tag).
Der Skyper bucht sich grundsätzlich nie komplett aus dem Skyper-Netz aus. Man muss nur beachten, dass man die passende Skyper-Area gebucht hat (kann über die Hotline oder WWW vorgenommen werden). Ohne Abo gilt: Die Absender bezahlen, dem Skyper-Besitzer entstehen keine Kosten.
C-Elf




Zitieren